Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#1 von Allers ( Gast ) , 22.12.2014 00:47

Gibt es eigentlich einen Sammlerkreis Bremerhaven.? Oder Interesse sich zu treffen? Freue mich auf Infos.


Allers

RE: Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#2 von Rudolf , 22.12.2014 09:35

Hallo "Allers",
meines Wissens gab es lange Zeit einen Sammlerkreis in Bremerhaven, allerdings wurden seit einiger Zeit (z. B. im HR) keine Treffen mehr angekündigt.
Ich selbst wohne am nördlichen Stadtrand von Bremen und hätte durchaus Interesse an einem Sammlerkreis im Raum Bremen/Bremerhaven. Mein sammlerisches Hauptinteresse liegt bei Fährschiffen und RoRo-Schiffen, ich sammle aber auch viele andere spannende Schiffe im zivilen Bereich!
Vielleicht besteht ja Interesse an der Einrichtung eines neuen Kreises, falls der alte nicht mehr existieren sollte.
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 100
Punkte: 633
Registriert am: 19.08.2014


RE: Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#3 von Allers , 31.12.2014 17:10

Moin,

ich warte mal die Resonanz ab in den nächsten Wochen. Denkbar wäre ein vierteljährliches Treffen. In Bremerhaven z.B. auf dem Dampfeisbrecher "WAL". Hätte den entsprechenden Rahmen oder ein anderer maritimer Treffpunkt. Oder man macht Treffen abwechselnd in Bremerhaven und Bremen-Nord. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen ergeben. Vom alten Sammlerkreis hatte ich mal vor Jahren gehört. Aber mir ist nie wieder eine Info untergekommen.

Mein Sammelgebiet sind Frachtschiffe zw. 1880-1970 DDG Hansa + NDL sowie Frachtsegelschiffe.

Tschüss

Sönke Allers



Allers  
Allers
Bootsmann
Beiträge: 42
Punkte: 198
Registriert am: 21.11.2014


RE: Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#4 von Godeke Michels , 15.01.2015 11:25

Moin!
Als Neu-Huder wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt. Fahre alle 2 Monate nach Aurich zum dortigen Treffen. Sollte es etwas werden, am Wochenende stattfinden und zu keinen Terminskollisionen kommen, wäre ich auch dabei. Aber im Moment tut sich da ja wohl oder übel nicht so viel. Oder gibt es schon Konkretes?
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 339
Punkte: 2.281
Registriert am: 04.08.2014


RE: Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#5 von Allers , 15.01.2015 15:28

Bisher sind die Reaktionen beschränkt auf die beiden Beiträge hier im Rundbrief. Per mail direkt gab es noch keine weiteren Reaktionen. Heisst erst einmal weiter abwarten.



Allers  
Allers
Bootsmann
Beiträge: 42
Punkte: 198
Registriert am: 21.11.2014


RE: Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#6 von Godeke Michels , 11.04.2015 11:22

Tja - also das wird dann wohl nix.
Aber wer etwas Fahrweg nicht scheut, ist bei dem sehr netten Kreis in Pfalzdorf bei Aurich an der richtigen Adresse.
Heute wieder ab 15:00 Uhr. Ganz leicht zu finden.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 339
Punkte: 2.281
Registriert am: 04.08.2014


RE: Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#7 von Rudolf , 14.04.2015 14:50

Es ist schon erstaunlich, dass sich im Raum Bremen/Bremerhaven/Cuxhaven nur ein sehr geringes Interesse auftut. Immerhin gab es hier ja lange Zeit auch 3 Einzelhandelsgeschäfte mit unseren Modellen, so dass durchaus ein vorhandenes Klientel vorausgesetzt werden kann. Vielleicht ist jedoch der MR noch nicht in ihren Focus gerückt worden, dies könnte sich ggfs. mit Kassel 2015 ändern!
Ansonsten werde ich den Rat meines "Fastnachbarn" Gödeke Michels beherzigen und mich auf den Weg nach Aurich machen!
Viele Grüße
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 100
Punkte: 633
Registriert am: 19.08.2014


RE: Sammlerkreis Bremerhaven Interesse?

#8 von Godeke Michels , 17.04.2015 16:30

Sehr gute Idee! Es war am letzten Samstag wieder sehr interessant, auch wenn es diesmal ein paar Sammler weniger waren. Es werden gern reihum Neuerwerbungen mitgebracht und vorgestellt. Oder einfach mal ein paar Modelle eines speziellen Sammelgebietes. Andreas Harnack hat auch immer Verfeinerungen/Umbauten dabei. Jedes Modell ein Juwel! Die wunderbaren Modelle von in Emden gebauten Schiffen von Franz Endjer bekommt man auch dort. Großartige Modelle! Günter Ehlert aus Wilhelmshaven hat stets einige Albatros-Modelle dabei. Sogar welche, die schon ein paar tage nicht mehr produziert werden. Und das eine oder andere sonstige Modell wechselt dort ebenfalls gerne mal den Eigner. Die 2 Std vergehen jedenfalls immer wie im Fluge. Ist doch ein gutes Zeichen!
Die ganz korrekte Bezeichnung des Sammlerkreises lautet übrigens Ost-Friesland/Wilhelmshaven, auch wenn Ems-Jade etwas griffiger ist. Das liegt daran, wie der Kreis historisch gewachsen ist. Zunächst als Sammlerkreis Ostfriesland, dann wurde Friesland mit aufgenommen und schließlich Schlicktau. Wer weiß? Villeicht ist es ja bald sogar der Kreis Weser-Ems oder "Nord-West"? ;-))
Das nächste Treffen ist dann am 06.06. Schätze bei diesem ersten "Nach-Kassel-Treffen" wird es wohl eine ganze Menge Neuerwerbungen zu sehen geben.
Viele Grüße und bis dahin,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 339
Punkte: 2.281
Registriert am: 04.08.2014


   

Sammlerkreis München 11.05.2015
Sammlerkreis Berlin

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz