Nautik Art

#1 von evilangel , 26.01.2023 18:09

Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen habe ich mich nun einmal registriert.
Ich möchte mit einer Frage starten. Ich habe bereits mehrfach den Hersteller unter
der hier im Forum bekannt gegebenen Mailadresse angeschrieben. Leider habe ich nie eine Antwort bekommen.
Kennt jemand das Problem, oder brauche ich mir da noch nicht mal Hoffnung in irgendeiner Form zu machen?

Oder hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß Rene



evilangel  
evilangel
Decksmann
Beiträge: 2
Punkte: 12
Registriert am: 26.01.2023


RE: Nautik Art

#2 von Rudolf , 26.01.2023 18:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, ich kenne das Problem, da es mir ähnlich ergangen ist. Ich vermute, der Hersteller verkauft seine Modelle an einen kleinen "Insiderkreis", und wenn mal eins überbleibt, dann wird es bei ebay verkauft. Für einen Sammler ist dieses Verhalten sehr enttäuschend, insbesondere, da auch höfliche Anfragen nicht beantwortet erden. Da hilft letztlich nur Ignoranz und konsequenterweise auch bei ebay. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Um es noch mal deutlich zu sagen, ich finde die Nautic-Art Modelle sehr gelungen!


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 336
Punkte: 2.747
Registriert am: 19.08.2014


RE: Nautik Art

#3 von evilangel , 26.01.2023 22:01

Enttäuschend trifft es schon ganz gut. Gerade weil noch nicht mal eine Antwort auf eine höfliche Anfrage kommt.
Eben weil die Modelle einen sehr guten Eindruck machen, würde mich das schon reizen.
Aber nun gut, werde ich mal schauen.



evilangel  
evilangel
Decksmann
Beiträge: 2
Punkte: 12
Registriert am: 26.01.2023


RE: Nautik Art

#4 von Nordstern , 27.01.2023 00:54

Hallo Sammler Gemeinde
Weil ich hier die Mutmaßungen über den Hersteller Nautik Art lese macht mich das etwas unruhig und weil ich ihn näher kenne möchte ich eins bemerken " Er ist eine Seele von Mensch ",immer lustig drauf , stellt sein ganz großartiges Können absolut nicht in den Vordergrund . Er hat nur keine Freude daran den halben Tag mit Korrespondenz zu verbringen . Denn damit wird er garantiert mit zu geschüttet .Er ist alleine , das ist kein Betrieb und die Arbeit an den Modellen ist sehr , sehr zeitraubend .Seine Qualität ist absolut Spitze , anerkannt und eben gefragt .
Jeder von uns kennt doch in seinem Familien und Freundes Kreis Menschen die ganz einfach nicht viel für den ständigen Email und Schreib Verkehr viel übrig haben . Es liegt ihnen einfach nicht .
In diesem Sinne seit geduldig in diesen hektischen Zeiten , freut Euch an den tollen Modellen . Unser Schiffchen Hobby ist keine Industrie , das sind mehr oder weniger Hobbyisten !!!!!

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 151
Punkte: 2.115
Registriert am: 05.08.2014


RE: Nautik Art

#5 von RalfW , 27.01.2023 06:55

Lieber Herr Uhle,

das hätte ich nicht besser schreiben können.
Daher nehme ich ihm auch sehr gerne die Bekanntmachung seiner Neuheiten hier im MR ab. Das hatte ich nach der kurzzeitigen Abmeldung von Thomas V. von ihm übernommen....

Und auch zwischen mir und Harry knirscht es ab und an mal in der Kommunikation, wo ich mich auch schon gefragt habe, ob ich etwas falsche gesagt, bzw. geschrieben habe.
ABER nein! Es ist genau so wie Herr Uhle schreibt.

DANKE dafür!!

Bleibt nur geduldig zu sein und immer am Ball zu bleiben - ES LOHNT SICH FÜR JEDES EINZELNE MODELL WAS MAN VON IHM BEKOMMEN KANN!!!

Liebe Grüße

Ralf


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.979
Punkte: 19.763
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

Nautik Art

#6 von Manfred Grimm , 27.01.2023 08:30

Lieber Gerd, lieber Ralf,

das von Euch Geschriebene kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe vor ein paar Tagen das schöne Kleindiorama "Ausgrabung Wikingerschiff" (siehe https://sammelhafen.de/de/index.php?p=details&schiff=41003) für mein Sammlungsthema "Wikinger / Normannen" erhalten. Dem war ein persönliches kleines Anschreiben beigefügt, das einen sehr sympathischen Menschen offenbarte.

Grüße aus der Nordheide
Manfred


"Seefahrtgeschichte ist Menschheitsgeschichte"
Motto des IMM, Hamburg, dem größten maritimen Museum der Welt


Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 522
Punkte: 7.949
Registriert am: 09.01.2016


RE: Nautik Art

#7 von Jürgen Kahl , 27.01.2023 12:06

Moin in die Runde,

zu NAUTIK ART kann ich sagen dass meiner Meinung nach die Modelle zum besten zählen, das momentan am Markt ist, und das zu - wie ich finde - mehr als fairen Preisen. Jedenfalls freue ich mich wie ein Schneekönig über jedes neue Modell das ich ergattern kann. Dazu kommt jede Lieferung mit einer sehr netten persönlichen Notiz wie Manfred schon bemerkte. Wenn es manchmal in der Kommunikation etwas ruckelt nehme ich das sehr gern in Kauf.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Ralf für seine Informationen über neue Modelle.

Wünsche einen schönen Tag, Jürgen


Jürgen Kahl  
Jürgen Kahl
Leichtmatrose
Beiträge: 29
Punkte: 199
Registriert am: 04.08.2021


RE: Nautik Art

#8 von Rathgeb , 27.01.2023 13:21

Moin zusammen.

Das ist sicher alles wahr, was ihr da schreibt, dass Harry ein toller Mensch ist, dass seine Modelle einsame Spitze sind, usw.

Zitat von Nordstern im Beitrag #4
freut Euch an den tollen Modellen

Zitat von RalfW im Beitrag #5
Bleibt nur geduldig zu sein und immer am Ball zu bleiben

Zitat von Jürgen Kahl im Beitrag #7
Jedenfalls freue ich mich wie ein Schneekönig über jedes neue Modell das ich ergattern kann


Stimmt ja alles, nur bleibe ich jetzt schon seit über zwei Jahren geduldig am Ball und versuche, so ein tolles Modell zu ergattern, an dem ich mich wie ein Schneekönig freuen kann.

Ich hab's inzwischen aufgegeben.

Gruss Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.010
Registriert am: 28.07.2017


RE: Nautik Art

#9 von Manfred Grimm , 27.01.2023 14:33

Lieber Peter,
da ich die näheren Einzelheiten in Deinem Falle nicht kenne und es - wie ich finde - richtig ist, dass Du sie auch nicht nennst, da man derartige Probleme immer mit dem betreffenden Hersteller persönlich klären sollte, nur soviel: Bedauerlich für für Sammler und Hersteller.
Viele Grüße
Manfred


"Seefahrtgeschichte ist Menschheitsgeschichte"
Motto des IMM, Hamburg, dem größten maritimen Museum der Welt


Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 522
Punkte: 7.949
Registriert am: 09.01.2016


RE: Nautik Art

#10 von Rathgeb , 27.01.2023 16:27

Lieber Manfred,

mehr Einzelheiten gibt es eigentlich nicht. Ich schreibe ihm immer wieder mal ein Mail und bekomme keine Antwort. Vorgefallen ist nie etwas.

Und etwas mit ihm zu klären, ist schwierig, wenn die Konversation einseitig ist.

Alles Gute,
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.010
Registriert am: 28.07.2017


RE: Nautik Art

#11 von Eike , 27.01.2023 18:01

Hallo.
Das Problem kenne ich auch. Trotz Versprechungen habe ich nichts bekommen.
Traurig.

Gruß Eike


Eike  
Eike
Matrose
Beiträge: 71
Punkte: 587
Registriert am: 01.09.2014


RE: Nautik Art

#12 von Rathgeb , 28.01.2023 00:04

Ich möchte schon noch festhalten, dass ich mich hier nicht über Harry beklagen möchte, dazu habe ich kein Recht und auch keine Lust.

Es ist einfach schade, und ich komme mir schon ein wenig blöd vor, wenn ich sehe, wie hier im MR wieder jemand seine neueste Errungenschaft von Nautik Art zeigt, und ich wieder einmal leer ausgehe.

Aber vergessen wir's. Freu ich mich halt auf die neuen Kühlschiffe von Risawoleska und die neuen Italiener von Mare Nostrum und so weiter...

Gruss,
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.010
Registriert am: 28.07.2017


RE: Nautik Art

#13 von Eike , 28.01.2023 01:49

Leider setzen andere Hersteller dann aber das vorgestellte Modell ab da sie keine Doppelproduktion anbieten wollen. Man setzt dann auf den Hersteller doch da kommt nichts mehr und das Modell ist vom Tisch.
Das finde ich eben nicht besonders gut.

Gruß
Eike


Eike  
Eike
Matrose
Beiträge: 71
Punkte: 587
Registriert am: 01.09.2014


RE: Nautik Art

#14 von Rudolf , 28.01.2023 08:46

Lieber Peter,
Vielen Dank für deine Offenen Worte.


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 336
Punkte: 2.747
Registriert am: 19.08.2014


RE: Nautik Art

#15 von Harald Scheel , 28.01.2023 18:46

Harry war in Kassel. Habe mich sehr nett mit ihm unterhalten,


Harald Scheel  
Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 130
Punkte: 1.428
Registriert am: 29.07.2014


   

Unterlagen für unser Hobby
Iranische Marine: Umbauten von Frachtschiffen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz