Unbekannter dt. Zerstörer

#1 von Matthias Meier , 25.11.2014 13:37

Kürzlich wurde bei eBay das Modell eines deutschen Zerstörers angeboten, das ich keinem Hersteller zuordnen kann. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?


http://www.ebay.de/itm/Dt-Zerstoerer-Z-1...cvip=true&rt=nc



Matthias Meier  
Matthias Meier
Bootsmann
Beiträge: 31
Punkte: 180
Registriert am: 30.07.2014

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Unbekannter dt. Zerstörer

#2 von Sönke W. , 25.11.2014 17:22

Guten Abend,

also, laut dem verlinkten Ebay Angebot handelt es sich um ein altes Hansa Modell (HANSA S178).

Gruß
Sönke



Sönke W.  
Sönke W.
Steuermann
Beiträge: 73
Punkte: 606
Registriert am: 05.08.2014


RE: Unbekannter dt. Zerstörer

#3 von Andreas Harnack , 25.11.2014 20:30

Hallo,
ein Hansa Modell ist das nicht und schon gar nicht Z 17 Hansa 178. Das habe ich in meiner Sammlung und ist völlig anders.
Ich denke es ist ein Eagle Kunststoff Modell im Maßstab 1:1200, allerdings sehr verbessert und nachträglich detailiert. Die Aufbauten, ausgenommen die 12,7 cm Kanonen, entsprechen exakt dem Eagle Modell.
Gruß
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 236
Punkte: 1.659
Registriert am: 28.08.2014


   

Frage zu pol. Passagierschiff Batory
Maßstabsgetreue, Naturgetreue, Abstraktion, Bemalung und Details

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen