Sammlerkreis München am 10 Oktober 2022

#1 von Hjalmar Heinen , 12.10.2022 14:57

Hallo zusammen,

am 10 Oktober war wieder unser Münchner Sammlerkreis. Wie immer haben wir gemeinsam gegessen und uns intensiv über unser Hobby unterhalten. Rainer Grouls hatte von ihm verfeinerte Modelle dabei. Neue Bücher gab es von Herrn Maurmair, ein Papiermodel eine Vorpostenbootes mit keinem Diorama zeigte Herr Müller. Ich hatte mein Roland Klinger Diorama Olongapo 1932 mit Dewey Dock und SMY -Modellen mit genommen. - Ich denke, ein schöner Abend. -Es wäre aber sicher noch schöner, wenn wir wieder mehr Sammler würden und es mehr Neuheiten gäbe. Hoffen wir darauf.

Hjalmar Heinen


Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann
Beiträge: 97
Punkte: 1.187
Registriert am: 30.07.2014


RE: Sammlerkreis Frankfurt am 14 Oktober 2022

#2 von Michael Andreas , 15.10.2022 13:34

Auch in Frankfurt haben wir uns am Freitag in dem gewohnten Lokal "Zum Bären" am Höchster Schloßplatz getroffen. Die 8 Anwesenden verbrachten fast 4 Stunden in angeregten Gesprächen. Viele interessante ältere Bücher gab es zu anzuschauen, einige sehr schöne Modelle von Lazarettschiffen wechselten den Besitzer und Helge Fischer bot wie immer zahlreiche, in verschiedenen Tarnanstrichen verfeinerte Modelle vorwiegend amerikanischer und britischer Schiffe an.
Die von ihm bemalte USS ARIZONA in Pearl Harbor gab es leider nur zu besichtigen - natürlich könnte er ein zweites Exemplar auf Wunsch anfertigen. Sobald der nächste Termin feststeht, wird er bekannt gegeben.
[[File:Arizona HF 1.jpg|none|auto]]


Michael Andreas  
Michael Andreas
Bootsmann
Beiträge: 153
Punkte: 1.773
Registriert am: 29.07.2014


RE: Sammlerkreis Frankfurt am 14 Oktober 2022

#3 von Michael Andreas , 15.10.2022 13:36


Michael Andreas  
Michael Andreas
Bootsmann
Beiträge: 153
Punkte: 1.773
Registriert am: 29.07.2014


   

Sammlerkreis München am 14. November 2022
Sammlerkreis München am 12 September 2022 und Tod Klaus Ritscher

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz