Sammlerkreis München am 12 September 2022 und Tod Klaus Ritscher

#1 von Hjalmar Heinen , 13.09.2022 14:47

Grüß Gott aus München,

am Montag, den 12 September, war unsere erstes Sammlertreffen nach der Sommerpause. Das Treffen stand unter dem Eindruck des Todes von Klaus Ritscher. Klaus Ritscher hat den Münchner Kreis über viele Jahre organisiert und uns mit großem persönlichen Einsatz mit seltenen oder im Handel nicht erhältlichen Modellen versorgt. Herr Ritscher hatte ein tiefes Wissen über unser Hobby. - Ich selbst kenne Herrn Ritscher aus gemeinsamen Zeiten bei einer Münchner Bank. Ich war junger Mitarbeiter und auf seinem Schreibtisch stand eines Tages ein 1250er Modell und wir kamen dazu ins Gespräch...und der Verfasser zum Münchner Sammlerkreis. - Beim diesjährigen Treffen in Kassel habe ich mich gefreut beim Abendessen neben Herr Ritscher zu sitzen. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Herr Ritscher war "wie immer". Es war eine Freude mit ihm zu reden. Ich war schockiert, als mich seine Schwiegertochter anrief und mir seine Tod mitteilte. - Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung ist am 30 Sept. in Wolfenbüttel.

Wie immer beim Sammlerkreis haben wir uns über unser Hobby unterhalten. Irgendwie haben wir fast Entzugserscheinungen was neue Modelle anbelangt. Die Pause von neuen Modellen nach Kassel ist dieses Mal gefühlt besonders lang.

Unser nächstes Treffen ist am 10. Oktober beim Portugiesen hinter dem Ostbahnhof.

Für den Münchner Sammlerkreis
Hjalmar Heinen


Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann
Beiträge: 97
Punkte: 1.187
Registriert am: 30.07.2014


   

Sammlerkreis München am 10 Oktober 2022
Laden Collectio Navalis, Berlin

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz