RHE 165 Spec. DOUALA EXPRESS

#1 von Norbert Bröcher , 27.07.2022 17:25

Moin tosamen,

wie ja schon "angedroht", jetzt sind die Modelle des kleinen Hapag-Lloyd Containerfeeders "DOUALA EXPRESS" im Westafrika Feeder Dienst der H-L (fast) fertig. Nach Auskunft von H-L wird kein entsprechender Schriftzug auf den Rumpfseiten ergänzt, die H-L Schornsteinmarke reicht wohl. Das Schiff, ursprünglich als VEGA MERCURY erbaut, fuhr bis Februar 2022 als SAG GOOD TIMING für SALAMON AG, auf deren webseite auch noch mit Foto vorhanden: https://salamon-ag.de/de/ Im Februar 2022 an die Käufer, die H-L übergeben in Dünkirchen....und dort hat Detlev Harries das Schiff ganz aktuell schon mit H-L Schhornsteinmarke fotografiert....und erkannt, dass es sich um einen dieser CV1100+ feeder handelt, der ja bei mir im Programm schon seit 2012 erschienen ist.
Aus diesem aktuellen Anlaß habe ich eine kleine (!) Serie des Schiffes gefertigt, die decals kamen (natürlich) von Stefan und Dank an dieser Stelle sowohl an Stefan als auch Detlev. Das Modell ist bei mir so gut wie ausverkauft und Interessenten möchte ich bitten, beim Handel nachzufragen. Es gibt ja nicht nur Händler in der großen Stadt im Norden... ;-)
Zusätzlich habe ich auch noch einige Containersätze dazu nachgefertigt. Dazu ein paar Worte...Dieser Satz entstand zur gleichen Zeit wie auch das Urmodell des Schiffes...da war noch nichts mit 3d und streng betrachtet entspricht dieser Containersatz auch nicht mehr den/meinen heutigen Qualitätsanforderungen was die Winkligkeit und die Detailgenauigkeit angeht.....das möchte ich zu bedenken geben. Gerne sind auch Containersätze in einfarbiger Ausführung zum Selbstbemalen erhältlich, diese bitte gesondert bestellen.

viele Grüße von der kleinen Werft am Niederrhein (ohne "Sommerloch")...
Norbert


 
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 225
Punkte: 3.358
Registriert am: 01.08.2014


   

TF 008B "USS LEAHY" CG 16 Zustand 1976
RHENANIA 189 Uddevallavarvet OBO 54.000tdw

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz