Sammlerkreis München am 09. Mai 2022

#1 von Hjalmar Heinen , 12.05.2022 14:38

Hallo aus München,

am Montag, den 9.Mai traf sich der Münchner Sammlerkreis wie immer beim Portugiesen hinter dem Ostbahnhof. Wir waren erstmals seit Corona wieder 10 Teilnehmer. Viel Neues ist allerdings nicht zu berichten. Kassel wirft seine Schatten voraus und alle Modellwerften und Ateliers scheinen darauf hin zu arbeiten.

Ausreichend Stoff für Gespräche zu unserem Hobby gab es auch dieses Mal. Rainer Grouls hatte ein Modell des gesunkenen / versenkten russischen Kreuzers Moskwa dabei. Anhand des Modells und von Fotos nach der Beschädigung konnten wir über die wahrscheinliche Ursache für die Versenkung sprechen. - Papiermodelle von Herrn Müller waren Anlaß zu einer sehr interessanten Diskussion über die Beschaffungspolitik der deutschen Marine und der Küstenwache / Bundespolizei. .. und es gab noch viele weitere Themen.

Wir treffen uns am 13. Juni das nächste Mal. Dann wird sehr wahrscheinlich die Nachbereitung von Kassel Hauptthema sein. Gäste willkommen!

Für den Münchner Sammlerkreis
Hjalmar Heinen


Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Matrose
Beiträge: 80
Punkte: 856
Registriert am: 30.07.2014


   

Sammlerkreis Berlin am 10.5.2022
Sammlerkreis Berlin am 12.4.2022

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz