Dreamyachts "Ever Given"

#1 von herbert , 14.02.2022 13:00

Ich habe das Modell zunächst unbeladen bekommen, die Container später bestellt (trotz Warnung von Thomas V.) Das Schiff ist im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut gelungen! Ich habe etwas nachgebessert und den „brettartigen“ Nocken ein Schanzkleid aufgesetzt, die Öffnungen achtern grau ausgemalt, Anker-und Verholwinden auf der Back hellgrün gemalt; Decals für Wulstbug und Bugstrahler angebracht! Aber die Container, vierzig Euro für den Satz, die wollte ich auch erst zurückschicken (sechs Blöcke habe ich in den Müll geschmissen), habe mir dann aber die Mühe gemacht, die Lagen durch andere Operator-Farben und Logos abzusetzen! In Anbetracht das kein anderer Hersteller solchen Typ im Angebot hat (ich hatte mir Nautik-Art gewünscht) ist man mit dem Modell gut bedient! Nun sieht das Schiff richtig gut aus!!!






herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 139
Punkte: 1.018
Registriert am: 06.08.2014


RE: Dreamyachts "Ever Given"

#2 von herbert , 14.02.2022 13:28

Fest in Travemünde CT



herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 139
Punkte: 1.018
Registriert am: 06.08.2014


RE: Dreamyachts "Ever Given"

#3 von Thomas V. , 14.02.2022 14:19

Hast du gut gemacht Herbert.

https://www.imago-images.de/offers/45663...aktuelle_events

Habe da noch mal ein paar Bilder geforscht, die Unterschiede zwischen Modell und Orginal sind mir persönlich, doch zu groß.
Der Bug, das Deckshaus und der Schornstein harmonieren einfach nicht. Ich hoffe, falls Dreamyacht noch mal in die Richtung geht, das sie das besser hinbekommen.
Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Bootsmann
Beiträge: 135
Punkte: 1.643
Registriert am: 25.12.2021


RE: Dreamyachts "Ever Given"

#4 von herbert , 14.02.2022 14:53

Hi Thomas, danke für das Lob! Als Kenner der Materie sind mir die Unterschiede zum Orginal natürlich auch aufgefallen; leider hat Harry nicht auf meinen Vorschlag, diesen Typ zu machen, reagiert! Also, besser als garnichts!!! In diesem Sinne



herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 139
Punkte: 1.018
Registriert am: 06.08.2014


   

Bornheim Hapag
Heidelberg Express in der Werft

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz