Ich glaube ,daß man in der heutigen Zeit (auch durch ein quasi Überangebot an zu verkleinernen Vorbildern) wenig Hoffnung besteht ,jetztzeit-Kompetenz für solche Modelle zu gewinnen.
Nun scheint gerade die Modellwerft SN auch nicht in die Bresche springen zu können,'so sehr man sich das wünschen würde.
AL- K hat ja gerade wieder britische Nachkriegsträger in Vorbereitung. Hier könnte man eine modernere Clemenceau durchaus ansiedeln, Für Perfektionisten wäre das dann zumindest eine
viel bessere Ausgangsbasis.Vielleicht könnte auch CM für solche "Kernmodelle" moderner Flotten zu begeistern sein . Oder ..oder..
Ich bin sicher ein CV -Fan ,der auch wenn ich die US Marine eigentlich favorisiere ,ist mir manchmal die komplette Abbildung der Großträger ab CV 59 etwas zu viel (auch wegen der eigentlich zwingenden
Darstellung der Flugzeugbelegung.
Ein schicker Träger kleinerer Nationen könnte der Kern eines Sammelgebietes sein /werden,es sind ja bereits beste Ansätze mit der Charles DeGaulle vorhanden.
Schade aber auch ,daß zB Ralf(W) seine Trägerflotte im Sinne eines Sammlungsumbaus verringert/veräußert und sogar dabei an das dtl verbesserte Hansa Modell S-80 gedacht wird.Hat
er doch viel Zeit und Liebe investiert .Die heutige Zeit bringt aber so etwas manchmal mitsich. Aber genauso natürlich eben ein neues Sammelgebiet hervor.
Aber grundsätzlich ist es doch so ,man kann nur sammeln ,was es gibt . Anderseits ,wer weiß schon ,was dann wirklich auch verkäuflich ist.
Insofern ist man doch deutlich im Vorteil ,wenn man zumindest zur eigenen Zufriedenheit basteln/schaffen kann ,was es einfach sonst nicht gibt und wahrscheinlich auch nicht in
überschaubarer Zukunft geben wird .Leider ist da der 3-D-Druck ganzer Modelle auch kein Ausweg ,kann aber beim Urmodellbau sicher helfen.
Wiedermal natürlich nur MEINE Meinung.