Sehr geehrtes Forum,
Dank Albatros ALK werden Schritt um Schritt die britischen Einheiten des Falklandkrieges 1982 in sehr guter Qualität verfügbar.
Interessanter Weise haben die argentinischen Einheiten von 1982 diese Aufmerksamkeit noch nicht erhalten.
Ich habe den Kreuzer GENERAL BELGRANO als Hansa S379, aber ist doch ein grobes Modell. Immerhin ist die BELGRANO doch ein wesentlicher Teil der Seegeschichte und ihre Versenkung geschichtlich nicht
uninteressant.
Einen Typ 42 Zerstörer von TRITON TT-R 1831 habe ich gebaut.
Der argentinische Flugzeugträger VEINTECINCO (25) DE MAYO ist noch nicht vorhanden.
Ebenso die Korvetten vom Typ A69, von denen eine bei South Georgia einiges erlebt hat.
Und auch verschiedene Hilfsschiffe fehlen.
Ich habe 1982 den Falkland-Krieg an den Fernschreibmeldungen von Reuters, AFB usw. mitverfolgt, die damals noch unverschlüsselt waren. Per "Ding-Ding-Ding" Glockensignal wurden damals Eilmeldungen angekündigt und im Mai 1982 gab es leider genug Eilmeldungen zu Verlusten. Ich habe die Fernschreibmeldungen noch.
2022 ist der 40 Jahrestag des Krieges - vielleicht ein Grund das eine odere andere Modell auf den Markt zu bringen?
Mit besten Grüßen
Nik