Ich habe mal eine Frage in die Runde. Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder auf Bob Doesema Modelle in der Bucht aber auch sonst im Netz. Weiß jemand mehr über diesen Hersteller?
Ich habe mal eine Frage in die Runde. Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder auf Bob Doesema Modelle in der Bucht aber auch sonst im Netz. Weiß jemand mehr über diesen Hersteller?
Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni
Beim letzten Sammlertreffen in Hamburg in der Dän. Seemannskirche hatte ein Händler einige Modelle vor Ort. Sie scheinen Einzelbauten eines Selbstbauers zu sein und sind augenscheinlich aus Balsaholz (sieht man der Oberfläche an) gefertigt. Es waren einige interessante Modelle dabei aber die Ausführung entsprach letztlich nicht meinem persönlichen Vorstellungen. Ich war auch nicht ganz sicher hinsichtlich des Maßstabes. Ich denke nicht, dass es sich bei Bob Doesema um einen Hersteller handelt, eher um einen Selbstbauer.
Im Holländischen Sammler Kreis gab es einen F.Doezema der sich auf Off-Shore Schiffe spezialeizierte
die sehr fein ausgearbeitet wahren.
Seine Miniaturen wurden bei Wim Schoenmaker(Den Haag) und auf Sammlertreffen wie Hamburg ,Leverkusen und
Kassel von Ihm selbst angeboten.
Hilft vielleicht .
Grüße mit Ahoi,
CM
Auch auf dem letzten Sammlertreffen in Wittmund ist ein solches Modell (ich glauge es war ein Dockschiff) angeboten worden. Bei genauerer Betrachtung war für mich aber das Preis-/Leistungsverhältnis iicht stimmig, wie auch bei ebay.
Ein eigenes Forum erstellen |