Bob Doesema

#1 von RalfW , 14.01.2022 19:33

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder auf Bob Doesema Modelle in der Bucht aber auch sonst im Netz. Weiß jemand mehr über diesen Hersteller?


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.982
Punkte: 19.805
Registriert am: 19.02.2017


RE: Bob Doesema

#2 von Sealord , 14.01.2022 20:18

Beim letzten Sammlertreffen in Hamburg in der Dän. Seemannskirche hatte ein Händler einige Modelle vor Ort. Sie scheinen Einzelbauten eines Selbstbauers zu sein und sind augenscheinlich aus Balsaholz (sieht man der Oberfläche an) gefertigt. Es waren einige interessante Modelle dabei aber die Ausführung entsprach letztlich nicht meinem persönlichen Vorstellungen. Ich war auch nicht ganz sicher hinsichtlich des Maßstabes. Ich denke nicht, dass es sich bei Bob Doesema um einen Hersteller handelt, eher um einen Selbstbauer.


 
Sealord
Kapitän
Beiträge: 486
Punkte: 7.199
Registriert am: 25.09.2014


RE: Bob Doesema

#3 von Carlo Marquardt , 15.01.2022 15:43

Im Holländischen Sammler Kreis gab es einen F.Doezema der sich auf Off-Shore Schiffe spezialeizierte
die sehr fein ausgearbeitet wahren.
Seine Miniaturen wurden bei Wim Schoenmaker(Den Haag) und auf Sammlertreffen wie Hamburg ,Leverkusen und
Kassel von Ihm selbst angeboten.
Hilft vielleicht .
Grüße mit Ahoi,
CM



Carlo Marquardt  
Carlo Marquardt
Steuermann
Beiträge: 275
Punkte: 2.862
Registriert am: 28.07.2014


RE: Bob Doesema

#4 von Rudolf , 16.01.2022 12:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auch auf dem letzten Sammlertreffen in Wittmund ist ein solches Modell (ich glauge es war ein Dockschiff) angeboten worden. Bei genauerer Betrachtung war für mich aber das Preis-/Leistungsverhältnis iicht stimmig, wie auch bei ebay.


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 338
Punkte: 2.769
Registriert am: 19.08.2014


   

Bezug / Wertigkeit von Modellen
Coastlinies

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz