Umbau des Navis 380 Standard Frachters in die San Clemente 1943

#1 von Andreas Harnack , 01.11.2014 17:27

Hallo Sammler,
hier noch ein Beispiel um seine Sammlung von Convoy Frachtern des 2. Wletkrieges zu erweitern.
Die Firma Navis hat einen amerikanischen Standard Frachter vom Typ Hog Islander Typ A herausgebracht. Dieser Frachtertyp wurde am Ende des ersten Weltkrieges in großen Mengen gebaut. Im 2. Weltkrieg fuhren noch einige dieser Frachter u.a. die San Clemente, die 1943 an die Sovietunion übergeben und in Tobol umbenannt wurde. Es existiert von ihr ein wunderbares Fotos in „The World’s Merchant Fleets 1939“ von Roger Jordan auf Seite 407.

Hinten Original Navis 380 Modell, vorn umgebaut in San Clemente 1943:



Umbau in San Clemente:
zwei zusätzliche Rettungsboote neben dem Schornstein
Aufbau von sieben 2 cm Flak Kanonen mit Podesten
Aufbau einer 3“ Kanone am Heck mit Podest
Vier zusätzliche Schlauchboote rechts und links der Masten
Bemalung des Modells: Grau über alles, dunkleres Arbeitsdeck, Brückendecks in Holz, Lucken- und Bootsplane in Kaki.
Alterung des Anstrichs mit Rost, Schmutz und Anstrichschäden


Gruß von der südlichen Nordsee
Andreas Harnack


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 236
Punkte: 1.659
Registriert am: 28.08.2014


   

Umbauten aus US Navy LST Neptun 1389a
Umbau der Carnival Destiny zur Carnival Sunshine

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen