US Coast Guard

#1 von Chief Mathias , 01.11.2014 13:05

Anbei einige Bilder meiner Boote und Schiffe der US Coast Guard. Hier bei handelt es sich um Cutter und Eisbrecher folgender Hersteller:
Rhenania jun, Argos und SEE VEE

Angefügte Bilder:
USCG 003.JPG   USCG 004.JPG   USCG 005.JPG   USCG 006.JPG   USCG 007.JPG   USCG 008.JPG   USCG 009.JPG   USCG 010.JPG   USCG 011.JPG  

 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 156
Punkte: 1.415
Registriert am: 08.09.2014


RE: US Coast Guard

#2 von Andreas Harnack , 01.11.2014 16:39

Hallo Mathias,
wie wäre es, wenn hier alle Sammler ihre die US Coast Guard Modelle, die es so gibt mit Hersteller und Artikelnummer, als Foto reinzustellen (immer nur einmal, versteht sich). Wenn Du nichts dageben hast, würde ich weiter machen. Es könnte eine schöne Fotosammlung werden.
Gruß
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 236
Punkte: 1.659
Registriert am: 28.08.2014


RE: US Coast Guard

#3 von herbert , 01.11.2014 17:44

.....außer den schon vorgestellten Modellen, habe ich noch die Folgenden in meiner Sammlung:

Cherokee, selbst umgebaut aus einem ATR von Trident-Alpha


Courier, selbst umgebaut aus einem AK von Trident-Alpha


Cape Class, von Trident-Alpha


die Eagle von Argos


Farallon, von Trident-Alpha


Castle Rock, selbst umgebaut aus einem Trident-Alpha Modell


Taney, selbst umgebaut, wie vor


Northwind; selbst umgemalt, wie vor


Mackinaw, von Rhenania


Westwind, von Argos

Herbert Hils



herbert  
herbert
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 532
Registriert am: 06.08.2014


RE: US Coast Guard

#4 von Gast , 01.11.2014 21:12

Sehr interessante Modelle. Das deckt den ganzen Zeitraum seit Ende des 2. WK in der US Coast Guard ab.



RE: US Coast Guard

#5 von Nauarchus , 01.11.2014 21:45

Moin!

Interessantes Thema u. schöne Modelle. Vor allem die Umbauten! Auch ich "beackere" dieses Sammelgebiet ein wenig. Allerdings erweitert auf die CCG und einige europäische Küstenwachen. Man sieht auch anhand der Modelle die unterschiedliche "militärische" Ausrichtung der jeweiligen Coast Guards.

Gruß Nauarchus



 
Nauarchus
Bootsmann
Beiträge: 58
Punkte: 428
Registriert am: 01.08.2014


RE: US Coast Guard

#6 von Andreas Harnack , 02.11.2014 12:56

Hallo,
hier mein erster Beitrag zum Thema USCG mit Cuttern der Treasury Klasse während des 2. Weltkrieges von verschiedenen Herstellen:

Duane X-Modell 69 als Amphibisches Hauptquatier


Taney, Argonaut 225


Campbell, Neptun 1397a


Campbell Argonaut 224


Duane Argonaut 223


Spencer X-Modell 54


Gruß Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 236
Punkte: 1.659
Registriert am: 28.08.2014


RE: US Coast Guard

#7 von Andreas Harnack , 02.11.2014 14:42

Hallo,
hier der zweite Teil meiner USCG Modelle. Diesmal ein paar konvertierte Yachten, die 1942/43 umgebaut wurden, um die Anzahl der Sicherungsfahrzeuge zu erhöhen.

Seacloud WPG 284, ALK 118


Mayflower WPG 183, X-Modell 16


Copp WPG 181, Trident 859


Nourmahal WPG 122, Trident 334


Seabird WPY 330, Trident 331


Marita WPY 175, Trident 329


Gruß
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 236
Punkte: 1.659
Registriert am: 28.08.2014


US Coast Guard

#8 von Stefan K. , 02.11.2014 15:24

Hier drei meiner US Coast Guard Fahrzeuge:

- Hamilton
- Bear
- Adak

Alle von Trident und jeweils mit Decals und Farbe gesupert.
Ich muss dazu sagen, dass diese mit zu meinen ersten Modellen gehören, welche ich mir zur Brust genommen habe und noch stark verbesserungswürdig sind. Ich denke mal ich werde sie bei Gelegenheit noch mal entfärben und neu lackieren. Andererseits habe ich aber noch genug an Projekten vor mir, so dass hier keine Priorität besteht. Wenn werde ich Sie hier nochmals einstellen.


Angefügte Bilder:
Nav_Adak.jpg   Nav_Bear.jpg   Nav_Hamilton.jpg  

 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 456
Punkte: 2.512
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

RE: US Coast Guard

#9 von Karl , 28.03.2015 05:56

Hallo,

ich mag diese Rubrik, in der verschiedene Sammler zeigen, was es so zu einem Sammelgebiet an Modellen gibt. Hätte zwar nicht gedacht, dass ich nach den bisher schon gezeigten Modellen noch was beitragen kann, aber seht selbst.
Zunächst einige Modelle von Matti Bröcher, vielen Dank dafür. Natürlich habe ich auch Flugzeugträger, Ocean-Liner und Container, aber gerade diese kleinen Schiffe sind doch das Herz der Sammlung.

Der Eisbrecher Bay (RJN 95)



Der Sentinel Fast Response Cutter (RJN 98)



Die Bojentender Juniper (RJN 97)



Keeper (RJN 96)



und Red Beech (RJN 89A).



Jetzt noch die Sumac mit Arbeitsbarge (RJN 90/90A), sehe gerade, die Barge steht verkehrt herum)



Dazu noch die Manitou (TA 10394)



und die Northwind (AS 93)



Interessant sind immer wieder auch Vergleiche gleicher Schiffe in unterschiedlichen Bauzuständen oder von unterschiedlichen Modellwerften (teilweise hier schon gezeigt, diesmal im direkten Vergleich):

Die Hamilton 1967 (TA 10215) und 2001 (AS 92, mit einem Heli von SeaVee),



die Famous 1983 ( TA10331) und 1979 (RJN 82L)



oder die Active jeweils ca. 1995 (TA10359 und SVX 19).



Ich freue mich auf weitere Bilder zu diesen oder anderen Beiträgen!

Viele Grüße

Karl

Angefügte Bilder:
Bear.jpg  

 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


RE: US Coast Guard

#10 von Chief Mathias , 28.03.2015 12:01

Hallo,
zum Thema US Coast Guard habe ich interessante Bilder zu einer möglichen Planung eines CG Cutters entdeckt. Ein Schiff mit dem sogenannten X-BOW Bug. Das wäre sicherlich auch mal ein tolles Modell wert. Ich würde mich freuen.

Lg.
Chief Mathias

Angefügte Bilder:
260912_UlsteinSX151b.jpg   1209230857581346.jpg   newslista.jpg  

 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 156
Punkte: 1.415
Registriert am: 08.09.2014


RE: US Coast Guard

#11 von Ulrich Rudofsky , 28.03.2015 15:16


Ulrich


 
Ulrich Rudofsky
Bootsmann
Beiträge: 56
Punkte: 383
Registriert am: 29.07.2014


RE: US Coast Guard

#12 von Andreas Harnack , 06.05.2015 21:54

Heute der weitere USCG Modelle:

Wistaria WAGL-254, Hersteller LL8, gebaut 1933


Storis (WAGL-38), Rhenania 161 ca. 1942


Bramble WAGL-392, Rhenania 169, ca. 1943


USCG Zeppelin von Herrn Schlingehof


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 236
Punkte: 1.659
Registriert am: 28.08.2014


RE: US Coast Guard

#13 von Annapolisfunker , 17.02.2016 10:11

Hallo,

schöne und interessante Modelle.
Auf drei Begebenheiten mit der US Coast Guard im M = 1:1 möchte ich hinweisen ( als Forum-Neuling besitze ich nur ein Modell in 1:1250 ) : Bei einer Fahrt mit der <Bremen> in schlechtem Wetter drei Tage vor Ankunft in New York gab es ein unvorhersehbares Treffen ( die <Bremen> musste ihren Kurs ändern, wegen Notruf ) mit einem US Coast Guard Kutter, der einen Schwerverletzten übergab zur OP auf der <Bremen> ; das war 1959. In den Jahren 1966-68 ( genaue Unterlagen habe ich nicht mehr ) wüteten schwerste Stürme an der US Ostküste ; hier gingen einige Boote/Schiffe unter; die US Coast Guard Boote waren im Einsatz zur Rettung; ich habe damals als Übersetzer gedient, ergo die Schriftverkehre zwischen den US Behörden an und von den deutschen Familienangehörigen der auf See Gebliebenen erledigt; einige der Trauernden waren Nachbarn von mir gewesen. Im Jahre 1952 war ein US Boot den Rhein aufwärts nach Speyer gekommen und für die Besatzung hat mich als am Anleger staunender Neugieriger mit DM 10 zum Bäcker geschickt, Brot holen; das Boot trug diverse Schnellfeuerwaffen ( heute würde ich sagen Zwillingsflak und ein Einzelgeschütz auf der back ); ich wurde zum Essen eingeladen und im boot herumgeführt; in Erinnerung ist geblieben, dass dies Boot war, dass im Krieg als US Coast Guard diente, denn es gab einen Plastikbausatz davon, den ich erwarb, das US Coast Guard Boot zusammenbaute ( es hatte einen Motor und bestand die erste Probefahrt in der Badewanne ) , bis es in der Chesapeake Bay "versenkt" wurde.
Auf obigen Fotos habe ich kein Modell davon gefunden.
Vielleicht suche ich es und finde es im Internet.
Gruß
Annapolisfunker


Es grüßt der Annapolisfunker

http://files.homepagemodules.de/b628943/...49dd58e-254.jpg - Annapolis 1959 USN Academy
http://files.homepagemodules.de/b628943/...5e42cf1-254.jpg - Erinnerungen die bleiben


 
Annapolisfunker
Bootsmann
Beiträge: 13
Punkte: 121
Registriert am: 03.02.2016


RE: US Coast Guard

#14 von Michael Andreas , 17.02.2016 13:49

Von den Kuttern der Cape-Klasse stellte Trident nicht nur zwei sondern sogar 4 geringfügig von einander abweichende Modelle her:


Michael Andreas  
Michael Andreas
Steuermann
Beiträge: 81
Punkte: 571
Registriert am: 29.07.2014


RE: US Coast Guard

#15 von Michael Andreas , 17.02.2016 13:52

Jetzt das Bild etwas größer:


Michael Andreas  
Michael Andreas
Steuermann
Beiträge: 81
Punkte: 571
Registriert am: 29.07.2014


   

Arizona Memorial Diorama zum 75igsten Jahrestag des Angriffes
Eine Sammlung zieht ins Museum nach Flensburg

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen