NeoScaleShips

#1 von Sealord , 30.11.2021 17:56

Hallo,
bin in der Bucht auf ein neues Angebot gestoßen, zwei Fähren in 1:1250 "Frans Suell" und "Gabriella" - Qualität? , keine Ahnung, fraglich.

Der Anbieter kommt aus Schweden, der Hersteller soll NeoScaleShips sein, auf deren Internetseite werden weitere Fährschiffs-Modelle angeboten.
Seriösität?? - es gibt kein Impressum und NeoScale hat den Sitz in Riga.

Die Modelle sollen in Resin gegossen sein, also kein 3D Druck.

Hat jemand schon mal mit denen Kontakt gehabt?
Viele Grüße aus Bremen


 
Sealord
Kapitän
Beiträge: 488
Punkte: 7.225
Registriert am: 25.09.2014


RE: NeoScaleShips

#2 von RalfW , 30.11.2021 19:42

Hallo Martin,
ja ich hatte schonmal Kontakt.
RG hatte den Hersteller vor fast einem halben Jahr in etwa schonmal auf Fb gefunden.
Danach hatte ich Kontakt. Eigentlich freundlich und von meinem Eindruck her ein neuer Hersteller wie auch Dreamyacht.
Allerdings hat sich das Angebot nicht großartig geändert. Damals hatte er die Fähre in 3 Versionen im Angebot nun ein paar Versionen mehr.
Das Modell habe ich aber schon in verschiedenen Versionen.
Es bleibt nur den Hersteller im Auge zu behalten und abzuwarten was er noch so hervor bringt.
Anhand der Bilder stelle ich mal (ja ich weiß, wieder dieses Thema!) die Frage nach dem Preis- Leistungsverhältnis...
Gruß
Ralf


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.984
Punkte: 19.831
Registriert am: 19.02.2017


RE: NeoScaleShips

#3 von Rudolf , 01.12.2021 09:33

Ohne weitere Begründung (die Bilder sprechen für sich) halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für SCHLECHT. Wir bewegen uns ja preislich auf dem Niveau qualitativ ganz anderer Anbieter!
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 338
Punkte: 2.771
Registriert am: 19.08.2014


RE: NeoScaleShips

#4 von Sealord , 01.12.2021 11:58

Schaut man sich die Bilder bei FB an, ist zu erkennen, dass Fenster und Galerien tatsächlich aufgeklebt sind.


 
Sealord
Kapitän
Beiträge: 488
Punkte: 7.225
Registriert am: 25.09.2014


RE: NeoScaleShips

#5 von Alandia , 01.12.2021 13:17

Hallo zusammen,

mich erinnert diese neue Serie sehr stark an die ehemaligen hobbyshoppen-Produktion aus Schweden.

Die Vorbildauswahl und die Modellausführung sehen sich sehr ähnlich. Auch hobbyshoppen hatte vor ca. 9 Jahren ein handgebautes Urmodell als Basis vorgestellt.

Qualitativ würde ich auch das Travemünde- oder Carat-Modell favorisieren.

Ahoi - Alandia



Alandia  
Alandia
Leichtmatrose
Beiträge: 23
Punkte: 354
Registriert am: 06.02.2015


   

Bille - Marian Jahnke?
Sammlungs-Teil-Auflösung

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz