Hallo liebe Sammler,
heute Abend möchte ich euch ein paar Pre-Infos zu den ersten Modellen geben, die Jörg und ich zusammen rausbringen werden.
Da ich selber US und IJN Modelle sammle und mich der Pazifikkriegsschauplatz sehr interessiert, war einer meiner Wünsche, auch Schiffe der ABDA Flotte zu sammeln. Dazu gehören für mich natürlich auch die Schiffe der holländischen Marine. Sicherlich gibt es einige Argonaut oder auch Rhenania Modelle, aber ich wollte die Holländer gerne nach meiner Meinung als "State of the Art" Modelle, wie es so schön Neudeutsch heißt, mit herausbringen.
In Jörg alias Nanomaquette habe ich einen tollen und interessierten Designer kennen gelernt, der meine Idee gleich aufgegriffen hat. Bei uns werden als erstes die folgenden Modelle erscheinen, die alle schon in 3D gezeichnet sind und es auch schon Drucke gibt:
1. Los der NL Admiralen Class Zerstörer im Zustand Ende er 1930er Jahre mit Bordflugzeug Fokker C VII W: Evertsen, Kortenaer, Piet Hein und Van Ghent
Evertsen im Tarnanstrich Zustand 1942 zur Schlacht in der Sunda Straße
2. Los der NL Admiralen Class Zerstörer: Banckert, Van Galen, Van Nees und Witte de With
Leichter Kreuzer Java im Tarnanstrich 1942
Leichter Kreuzer Sumatra, wahrscheinlich in Grau Zustand 1940
Weitere werden sicherlich folgen, auch zu Kassel 2022.
Hier jetzt ein paar Fotos der Evertsen, aber noch mit dem ersten Typ von Bordflugzeug, Van Berkel W-A. Ich warte im Moment auf die Fokker, dann kann ich das 1. Los endgültig fertig machen, zuerst ca. 10 Stück als ersten Schwung.
Bei Bestellung müßt ihr dann bitte angeben, welches Schiff der Klasse ihr wollt, da ich dann die Bug Nummern und Namen entsprechend anbringe.
Und nun ist es an der Zeit, die ersten Fotos zu zeigen.
Viele Grüße
Christian