Vorstellung CD Miniaturen

#1 von CD1250 , 12.06.2021 01:25

Hallo liebe Sammler

nach fast einem Jahr der Abstinenz neuer Schiffsmodelle, möchte ich mich nochmal kurz vorstellen und etwas über mein Engagement bei den 1250er schreiben.

Mein Name ist Christian Dey, ich bin 44 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der schönen Lüneburger Heide.

Ich sammle seit meinem 15. Lebensjahr Schiffsminiaturen und habe beim Neubau unseres Hauses vor rund 10 Jahren den halben Dachboden für meine Sammlung und einen Teil meiner "Werft" in Beschlag genommen.
Meine Modelle basieren auf den wunderbaren Modellen befreundeter Designer und werden im 3D Druckverfahren hergestellt. Ich bemale die Rohlinge, verfeinere sie mit Decals oder Antennen und vertreibe sie dann an die Sammler. So haben wir eine tolle Symbiose gefunden: jeder macht das, was er am besten kann.

Angefangen haben meine eigenen Modelle vor einigen Jahren zusammen mit Stephan Pless, dem Designer und Mitinhaber von Masters of Military. Stephan und ich machen meistens WW II Modelle aus dem Bereich des Pazifikkrieges. Aber auch andere Marinen oder Zeitbereiche interessieren uns und wir stellen dazu Miniaturen her.

Als neue Kooperation kann ich hier auch verraten, das Jörg Niehage alias NanoMaquettes hier aus dem Forum und ich ab sofort auch zusammen arbeiten und euch Miniaturen in 1:1250 anbieten werden.

Ich freue mich sehr, mit zwei so wunderbaren und begabten 3D Designern zusammen Projekte realisieren zu können, die ich euch hier ab sofort vorstellen werde. Allerdings mache ich das ganze nicht hauptberuflich sondern nebenbei in der Freizeit, sodass es nicht so viele Neuerscheinungen im Jahr geben kann. Ich werde von jeder Miniaturen immer ca. 10 bis 15 Stück herstellen und diese abverkaufen. Sollte danach weiterer Bedarf an Modelle bestehen, werden wir sicherlich auf Bestellung weitere Modelle drucken und an euch Sammler ausliefern.

Schaut auch gerne auf meiner Homepage vorbei. Diese findet ihr immer am Ende eines meiner Threads.

Viele Sammlergrüße
Christian Dey


*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***


 
CD1250
Bootsmann
Beiträge: 157
Punkte: 1.682
Registriert am: 06.08.2014


RE: Vorstellung CD Miniaturen

#2 von Nanomaquette , 12.06.2021 13:07

[img][/img]
Danke Christian, für diese Ankündigung! Und hier der fotografische Beleg dafür, dass es tatsächlich langsam konkret wird mit den ersten gemeinsamen Modellen ... Viele Grüße, Jörg


 
Nanomaquette
Matrose
Beiträge: 43
Punkte: 895
Registriert am: 26.09.2014


   

Neuankündigungen CD Miniaturen / MoM

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz