Moin,
der Bericht von Hjalmar Heinen über das Münchner Sammlertreffen hat nun meine Zungensperre gelöst. Ich hatte Johann Ottmann Schweigen bis zum Erscheinen des Modells zugesagt. Nun ist also SN 1-07 Ark Royal (1914) zu haben. Für meine Begriffe endlich ein dem derzeitigen Stand des Modellbaus voll gerecht werdendes Modell dieses Schiffs, das aus der Geschichte der Seeluftfahrt nicht wegzudenken ist.
Diese Ark Royal hat nun endlich die zutreffende Rumpfform und die (offene!) Halle unter der Brücke, der Ladepfosten sitzt nicht mehr mittig vor der Halle (wie könnte man sonst auch ein Flugzeug aus ihr herausbekommen?). Als kleine Besonderheit ist der Deckel über der großen Luke zum Hangardeck abnehmbar. Dadurch können unterschiedliche Szenarien dargestellt werden. Das Modell ist fein gestaltet und hervorragend gegossen. Wie immer hat Johann Ottmann ganze Arbeit geleistet, dafür danken wir ihm ausdrücklich! Wie sagt der Querulant: "Und wo bleiben die passenden Flugzeuge? Fairey Campania und Short 184 gibt es ja schon, aber..
Bleibt noch zu erwähnen, dass beim unvorsichtigen Hantieren mit dem Lukendeckel das Rohr des backbords vor der Halle stehenden Geschützes meines Modells "über Bord gegangen" ist.
Hier folgen die Bilder meines Modells, viel Vergnügen damit!