Containerschiff von Conrad

#1 von ulod , 02.10.2021 19:24

Grüß Gott,
kann mir jemand helfen: Unter der Nummer finde ich im Sammel-Hafen nichts - freue mich auf Unterstützung!

Schönes Wochenende - ulod


Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus!

Angefügte Bilder:
P1080306.JPG   P1080307.JPG  

 
ulod
Steuermann
Beiträge: 198
Punkte: 2.212
Registriert am: 04.01.2021


RE: Containerschiff von Conrad

#2 von Seehund , 02.10.2021 22:43

Hallo Ulod,
Es handelt sich bei dem Modell um eines von 7 Bauten der Columbia Shipmanagemant, Limassol,
Gebaut bei Mawei Shipyard (Fujian) 834 TEU - Baujahr 1999
CAPE CARNAVERAL, CAPE CANET, CAPE CLEVELAND, CAPE COLDBEK, CAPE COOK, TIGER PEARL, TIGER SEA
Hoffe, das hilft weiter.
Gruß
Seehund


Seehund  
Seehund
Decksmann
Beiträge: 6
Punkte: 51
Registriert am: 04.08.2014


RE: Containerschiff von Conrad

#3 von ulod , 22.10.2021 09:04

Hallo aus dem nassen München,
ein bisschen Farbe und einige von Stefans Decals lassen aus meiner Sicht 20 Tage später das Schiffchen doch viel besser aussehen.
Vielen Dank noch mal an unseren Sammlerkollegen Seehund für die zielführende Aufklärung!
Die Demontage der kleinen Vitrine ging leicht von der Hand, die Plastik Container waren mit Heißkleber befestigt.
Alle Containerstapel habe ich mit dunklem Grau aus der Spraydose behandelt (Schattendarstellung zwischen den Containern) und dann nach dem Chaosprinzip
die einzelnen Schachteln mit Acrylfarben bunt gestaltet. Wie immer mit Klarlack (glänzend) die Basis für die Decals geschaffen, zum Schluss Mattlack.

Ja, das sind dann schon ein paar Stündchen - aber für mich ist es das Ergebnis wert. (Demnächst wird es - so Stefan will - ein völlig weißes Schachtelschiff geben)

Bild 438 - Angebotsbild aus Ebay
Bild 439 - USA Containerschiff Cape Cook, 1999, CO-S 10555
Bild 440 - dito
Bild 441 - dito


Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus!

Angefügte Bilder:
Cape Cook.JPG   P1080340.jpg   P1080341.jpg   P1080342.jpg  

 
ulod
Steuermann
Beiträge: 198
Punkte: 2.212
Registriert am: 04.01.2021


RE: Containerschiff von Conrad

#4 von RG , 22.10.2021 10:13

Schattendarstellung ....!! Klasse. SuperErgebnis ! Es ist sicher hoch befriedigend ,sich solche Einzelstücke durch Eigenarbeit zu schaffen .

Kann ich durchaus bestätigen



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.615
Punkte: 12.254
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

   

Flugzeug
Kleines graues Boot...

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz