Sammlerkreis Berlin am14.9.2021

#1 von Niels Neelsen , 20.09.2021 13:50

Es hatten sich acht Sammler auf den Weg zur "Scheune" am S-Bahnhof Grunewald gemacht. Dabei erschien nach etwa 20 Jahren Pause ein gewissermaßen "verlorener Sohn" wieder bei uns. Leider fehlten sowohl Jens Gnewuch (Collectio Navalis) als auch einige ständige Teilnehmer an unseren Treffen, wohl aus den unterschiedlichsten Gründen. Besonders vermissten alle natürlich Jens Gnewuch, der uns sonst zuverlässig mit neuen Modellen und neuer Literatur versorgt.So konnten wir uns nur an Hiev (RK 078), ein wunderschönes Modell von Roland Klinger erfreuen und darüber hinaus wieder von Günter Weißenborn sehr gut bemalte und aufgeriggte Modelle des spanischen Hilfskreuzers Mar Cantabrico (AR 530), des niederländischen Passagierschiffs Tjisondari (NZ 013) und des Schlachtschiffs Espania (Mercator M 200).
Der Abend verging wie immer bei zahlreichen Gesprächen und Ausnutzung der Küche des Restaurants ebenso erfreulich wie interessant.


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 314
Punkte: 2.614
Registriert am: 29.07.2014


   

Sammlerkreis Hamburg - heute 27.9.2021
Sammlerkreis München am 13. September

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz