RE: Neuankündigungen CD Miniaturen / MoM: HMAS Torrens und Swan III

#16 von ironduke , 29.05.2022 12:06

Lieber Christian,

Gratulation zu diesen wirklich sehenswerten neuen Modellen der HMAS Torrens und HMAS Swan.
Genauso wie die bereits von mir erworbene HDMS Peder Skram ein absolutes "Must Have" für meine Sammlung!

Leider war es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich, zum gestrigen Treffen nach Kassel zu kommen.
Wird es bald die Möglichkeit geben, die hier vorgestellten Modelle der Torrens und Swan auch über Ihre Website zu ordern?

Und darf man darauf hoffen, dass in Zukunft auch die von MoM bereits als Rohling entworfenen älteren Schwestern der Torrens und Swan, die australischen Fregatten der River-Klasse (HMAS Paramatta, Yarra, Stuart und Derwent) in dieser großartigen Qualität aus Ihrer Werft zu beziehen sein werden? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :-)

Beste Grüße und einen angenehmen Sonntag



ironduke  
ironduke
Decksmann
Beiträge: 8
Punkte: 85
Registriert am: 12.09.2020


RE: Neuankündigungen CD Miniaturen / MoM: HMAS Torrens und Swan III

#17 von CD1250 , 29.05.2022 14:07

Hallo Ironduke

vielen Dank für dein Lob und das Interesse an den beiden genannten Modellen. Ich habe dir dazu eine PN geschrieben.

In Kassel hatte ich gute Gespräche zu den beiden Modellen (wie zB auch zur Seven Petrel oder meinen Holländern) und ich habe gemerkt, dass es weiteres Interesse an den genannten weiteren RAN River Class Fregatten sowie auch an den Indischen Derivaten gibt, die Stephan (MoM) auch schon gemacht hat. Weitere Schiffe Typ 12 andereren Nationen werden folgen bei ihm denke ich.

Da es von den RAN Rivers noch 4 weitere Modelle bei MoM gibt - YarraII 1961, Yarra III 1967, Stuart II 1963 und Parramatta 1981 - und Stephan die ja auch über sich selber vertreibt als Rohlinge und sich einige Sammler bei ihm sicherlich eingedeckt haben, ist es etwas schwierig abzuschätzen, welches Interesse in der Sammlergemeinde an fertigen Modellen noch besteht.

Deswegen will ich mal etwas ganz verrücktes wagen:
Liebe Sammler, schreibt mir eure Wünsche zu den RAN Rivers per Mail und ich sehen dann zu, wo euer Interesse liegt. Dann bekommen wir da sicherlich etwas hin!
Bitte keine öffentliche Diskussion dazu hier, da ich das Forum damit nicht belasten möchte!

Lieben Dank und einen schönen Sonntag
Christian


*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***


 
CD1250
Steuermann
Beiträge: 177
Punkte: 2.064
Registriert am: 06.08.2014


RE: Neuankündigungen CD Miniaturen / MoM: HMAS Torrens und Swan III

#18 von proflutz , 29.05.2022 14:36

Wer die anderen River-Variationen ansehen will, natürlich nicht so perfekt gefinished sind wie die von Christian, kann die Bilder hier in MR (unter "moderne Schiffe kleinerer Marinen") finden. Ja, ich hoffe auch, das Stephan noch mehr Type 12 herausbringt.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.191
Punkte: 15.737
Registriert am: 09.08.2014


RE: Neuankündigungen CD Miniaturen / MoM: HMAS Torrens und Swan III

#19 von Karl , 29.05.2022 15:50

Die niederländischen Type 12 (Van Speijk-Klase) und was daraus in den Niederlanden und Indonesien geworden ist (siehe dazu meinen im HR, Heft 01/2018) sind in Planung/Vorberitung. Und die Modelle werden mit Sicherheit weit besser als mein dort auch gezeigtes Gebastel!

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 810
Punkte: 7.891
Registriert am: 21.12.2014


   

Neuankündigung: NL Kreuzer Java 1942 Tarnanstrich
Neuankündigung: CD Miniaturen Vitrine Größe S

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz