Neuzugänge bei den Zerstörern

#1 von Niels Neelsen , 07.04.2021 21:45

Moin,
es hat sich gelohnt, auf der Website von Peter Ohm auf abzugebende Modelle zu gehen. Meine Sammlung britischer Zerstörer des 2. Weltkriegs hat sich dadurch erheblich vergrößert. Ich stelle sie hier unter ausdrücklichem Hinweis darauf, dass das Copyright bei Peter Ohm liegt, vor. Beim Betrachten zeigt sich deutlich, welch phantastischer Modellbauer Peter Ohm ist. Alle Details sind wunderbar ausgeführt, wie z.B. die filigrane Bemastung. Es sind der Reihe nach: Cossack, Nubian, Jackal, Jervis, Kashmir, Obidient, Offa, Onslow, Oribi und Partridge.
Viel Freude beim Betrachten


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuzugänge bei den Zerstörern

#2 von Niels Neelsen , 08.04.2021 12:46

Moin,
zunächst gilt es, den ärgerlichen Schreibfehler zu berichtigen: Der Zerstörer heißt noch immer ObEdient. Das Bild zeigt sehr schön die Abgänge der Minenschienen am Heck, denn Obedient gehörte zu den Minenleger-Umbauten. Heute folgt nun der noch fehlende Zerstörer Onlaught, der die Reihe der mit 4,7 inch ( 121 cm)-Geschützen ausgerüsteten "O" schließt. Das Modell stammt aus der Hand von H. Fischer, ich bekam es von Michael Andreas zum Geburtstag.
Viel Freude beim Betrachten!

[[File:Onslaught.jpg|none|auto]]


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuzugänge bei den Zerstörern

#3 von Niels Neelsen , 08.04.2021 12:48

Natürlich wieder "daneben gegangen". Hier folgt das Bild!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuzugänge bei den Zerstörern

#4 von Niels Neelsen , 08.04.2021 18:20

Moin,
noch eine Berichtigung: Das Kaliber der 4 Oribis war natürlich 12 cm und nicht 121 cm. Da ist der "dicke Daumen" nochmals an die 1er-Taste gekommen.!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


   

Zwei Hamburger............
Neuzugang bei den 4stackern

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz