Liebe Neugierige,
die Preview der neuen Ausgabe des Hamburger Rundbriefes steht online. Wer also Lust hat, sich zu informieren...
Herzliche Grüße
Stephan
Liebe Neugierige,
die Preview der neuen Ausgabe des Hamburger Rundbriefes steht online. Wer also Lust hat, sich zu informieren...
Herzliche Grüße
Stephan
Zitat von Rathgeb im Beitrag Etwas verspätet...aber nun auch online..
Im Bewusstsein, dass das eine subjektive Kritik ist: Für mich, der sich nur beschränkt für "graue" Themen interessiert, war die neueste Nummer eine leichte Enttäuschung. Nur ein Artikel (Seenotkreuzer Hamburg) war "einigermassen" bunt.
Aber einmal ist keinmal. Ich freue mich trotzdem auf die nächste Ausgabe!
Gruss aus der Schweiz,
Peter
Leider ist meine Antwort zu diesem Problem leider unter der falschen HR Nummer gelandet.
Ich hatte, sinngemäß, dort geschrieben:"Wo sind die Beiträge zu den Bunten? Müssen wir die selber schreiben?"
Wir werden uns Mühe geben, im kommenden Jahr mehr Beiträge über bunte Themen zu bringen. Für mich selber habe ich da schon eine Idee. Und, bitte, wer Lust hat und ein Thema wichtig oder interessant findet, kann gerne etwas beisteuern. Wir würden uns mehr als "sehr" freuen.
Herzliche Grüße
Stephan
Entschuldigung, wenn ich ein wenig schmunzeln muss, noch dazu als aktueller „grauer Autor“ Mitauslöser der hier angesprochenen Verstimmung. Aber ich bin doch schon ein paar Jahre beim HR, meine ersten Beiträge hat noch Herr Grupe redaktionell bearbeitet. Die Diskussion ist schon so alt, wie ich den HR kenne. Zu Grau, zu Bunt, zu Alt, zu Neu.
Es scheint das immerwährende „HR-Pendel“ zu sein, dass mal in die eine, mal in die andere Richtung ausschlägt. Daher vollstes Verständnis, wenn Hefte lang „Kühlschiffe der 30er Jahre“, „Die späten Schiffe der Hanse“ oder, wenn schon grau „Italienische Sanitätsschiffe zwischen den Weltkriegen“ gedruckt würden, käme auch bei mir Frust auf. Und den Frust gab es schon!
Wobei, der HR lebt vom Mitmachen, also Mitschreiben, und irgendwie scheinen die Grauen, immer schon, mitteilensgewillter zu sein als die Bunten. Keine Ahnung warum.
Ohne den Frust vergrößern zu wollen, aber ich bastele aufgrund einer aktuellen Neuheit schon am nächsten Bericht, wieder „Post-WWII-Grau“. Mal schauen, wann der fertig ist, Corona und Wochenendehe fressen doch recht viel Zeit.
Allen erst mal einen frohen und vor allem gesunden 3. Advent
Karl
Ich habe schon mal einen Beitrag eingereicht. Vielleicht schaffe ich noch ein paar mehr...
Gruß
Michael
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |