[[File:Ariadne Delphin (2).jpg|none|auto]]Der Binnenminensucher Ariadne von Neptun hat mich besonders gereizt, weil ich viele Jahre Dienst im 3. Minensuchgeschwader geleistet habe, davon zweieinhalb Jahre als Kommandant BM-Boot Vineta. [[File:Vineta3.jpg|none|auto]]- [[File:3. MSG Elchwappen.png|none|auto]] M 2650 ARIADNE, M 2651 FREYA, M 2652 VINETA, M 2653 HERTHA, M 2654 NYMPHE, M 2655 NIXE, M 2656 AMAZONE, M 2657 GAZELLE
Ich habe dann die 8 Boote des 3. MSG "aufgerüstet" (Decksbemalung, Heck- und Seitendavits, Geschützrohr, Flaggenstöcke mit Heckflagge und Gösch, Schwimmer OD 0, Radarreflektoren, Rettungsinseln, Hull-Nummern)
[[File:MI Ariadne.JPG|none|auto]][[File:Gazelle.JPG|none|auto]][[File:3. MSG Bbd.JPG|none|auto]][[File:3. MSG v. vorn.JPG|none|auto]]
Die 8 BiMis des 3. MSG haben von 1973 bis 1992 im Tirpitzhafen an der Saltzwedelbrücke gelegen. Hier ein paar Eindrücke meines Mini-Dioramas:
[[File:Saltzwedel2.JPG|none|auto]][[File:Saltzwedel1.JPG|none|auto]][[File:Saltzwedel7.JPG|none|auto]][[File:Saltzwedel4.JPG|none|auto]][[File:Saltzwedel9.JPG|none|auto]]
Amazone und Gazelle legen gerade an (noch mit Seeflagge).
Moin
Wolfgang