Neuheiten brit. Flugboote WW II

#1 von Niels Neelsen , 02.09.2020 16:28

Auf shapeways im Snafu Store ist (auf meine Veranlassung - denn: Eigenlob stinkt!) in 1:1250 ein Set mit 4 x Saro Lerwick und 4 x Supermarine Stranraer zu haben. Damit sind alle Flugboote, die die RAF zu Beginn des Zweiten Weltkriegs im Einsatz hatte, verfügbar. Noch fehlt aber (als Radflugzeug) die Avro Anson, die beim Coastal Command mehrere Staffeln stellte. Auch das wird noch nachgeholt. Bemalte Lerwicks und Stranraers kann ich erst vorstellen, wenn Snafu meine Bestellung ausgeliefert hat.


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuheiten brit. Flugboote WW II

#2 von Godeke Michels , 04.09.2020 12:27

Moin!

Die Lerwick gab es allerdings schon seit langem bei HDS, aus Metall und schön bemalt. Taucht auch immer wieder mal in der Bucht auf.



Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: Neuheiten brit. Flugboote WW II

#3 von Niels Neelsen , 04.09.2020 12:40

Das ist zutreffend. Ich habe seinerzeit dieses Modell der Lerwick gebaut und i Freundeskreis in Umlauf gebracht. Heinz Dietzer hat es dann in seine Serie übernommen (wie viele meiner britischen Unterseeboote). Ich habe im ursprünglichen Modell allerdings den MG-Stand am Heck nicht korrekt herausgearbeitet. Im übrigen. in meiner Restekiste sind noch einige Lerwick-Rohlinge vorhanden (falls ein Sammlerfreund "heavy metal" bevorzugt).


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuheiten brit. Flugboote WW II

#4 von Niels Neelsen , 04.09.2020 12:45

Entschuldigung: es muss natürlich "Heinz Dieter" Schlingelhof heißen! Er wird uns immer als Gründer des ersten kleinen Berliner Sammlerkreises im Bewusstsein bleiben.


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


   

AddPics
Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz