Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

#1 von Rathgeb , 11.06.2020 15:23

Liebe Sammlerfreunde

Ich hoffe, das ist hier ok?

Es ist - wie ihr euch wohl vorstellen könnt - nie einfach, Schiffsmodelle zu verkaufen.

Nun bin ich allerdings infolge eines persönlichen Schicksalsschlags, den ich mir wohl zum grossen Teil selber eingebrockt habe, dazu gezwungen, da mich dieses Problem auch in eine finanzielle Notlage gebracht hat. Ich werde Teile meiner Sammlung(en), zu denen ich noch keine so grosse Bindung aufgebaut haben, verkaufen.

Mir ist bewusst, dass sich dafür eigentlich die E-Bucht anbietet, doch möchte ich nicht unbedingt irgendwelche Preistreibereien starten, sondern einfach einen fairen Preis für die betroffenen Modelle erzielen. Daher will ich erst hier schauen, ob jemand Interesse am einen oder anderen Modell hat.

Ich werde auch den einen oder anderen Händler anfragen, ob er Interesse hat.

Ich bin noch daran, zusammenzustellen, was ich alles verkaufen möchte, werde aber in diesem Thread schon mal das eine oder andere Modell anbieten. Natürlich rede ich hier nicht von Preisen, falls aber jemand Interesse hat, soll er sich bitte per PN oder E-Mail melden, dann können wir weiteres besprechen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und beste Grüsse aus der Schweiz!
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

#2 von Rathgeb , 11.06.2020 15:26

Das erste Modell ist eine Leningrad, Nr. SN 3-18 von Spidernavy.

Dieses Modell hatte ich versehentlich zweimal gekauft, es ist auch noch in der Originalverpackung.



Weiter Bilder auf dem sammelhafen oder beim Hersteller.

Gruss,
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

#3 von Rathgeb , 11.06.2020 15:33

Das nächste Modell ist eine Kaiser Wilhelm der Grosse, der NDL-Schnelldampfer, Vollrumpf-Modell Nr. CSC 20 VR.

Es ist noch in der Original-Vitrine eingeschraubt.







Weitere Bilder auf sammelhafen.de oder auf der Hersteller-Website.

Gruss,
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

#4 von Rathgeb , 11.06.2020 15:36

Das dritte und für heute letzte Modell ist die HMS Shah 1876, Nr. SN 0-01 RS von Spidernavy.

Das Modell ist voll geriggt und noch in der Original-Vitrine.







Weitere Bilder auf der Hersteller-Website.

Gruss,
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

#5 von Rathgeb , 11.06.2020 16:39

Michael R hat mich gerade auf folgendes aufmerksam gemacht:

Bitte keine einzelnen Schiffe anbieten, da sich dieses Forum zu einem kostengünstigen eBay-Ersatz oder Verkaufsforum wandeln würde, wenn das auch andere machen.
Genau das wollen wir nicht. Es soll ein Diskussionsforum bleiben.


Ich dachte, das sei - sozusagen als Gegenstück zu den Suchanfragen - ok, wenn ich keine Preise erwähne. Aber ich verstehe und respektiere die Bedenken natürlich.

Also: falls jemand von euch etwas Bestimmtes sucht (mehrheitlich "bunt"), oder allgemein mal sehen möchte, ob etwas für ihn dabei wäre, bitte ich um eine PN.

Also, nichts für ungut, Grüsse aus der Schweiz!
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

#6 von Rathgeb , 17.06.2020 04:38

Liebe Sammlerkollegen,

Vor etwa einer Woche habe ich meine erste Liste der Modelle, von denen ich mich trennen möchte, an ein paar Interessenten verschickt.
Falls jemand sie nicht erhalten hat, bitte melden.

Ich sende heute via E-Mail eine ergänzte Fassung, u.a. sind auch ein paar moderne Graue von Argos dabei, sowie ein paar Leuchttürme und ein anderes Dioramenelement.

Wenn noch jemand gerne auf den Verteiler möchte, bitte PN mit Mailadresse an mich.

Danke für euer Interesse und beste Grüsse aus der Schweiz, bleibt gesund!
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

#7 von Rathgeb , 26.08.2020 07:34

Liebe Sammlerkollegen,

nun ist bald "Torschluss". Ich werde ab September die Modelle, die ich verkaufen möchte, anderweitig anbieten.

Auf meiner Verkaufsliste sind noch ein paar echte Fundstücke aus (fast) allen Sparten, und ich werde die Liste diese Woche ein letztes mal versenden. Bis und mit Montag 31.08.2020 können dann noch Modelle gekauft werden.

Falls jemand, der nicht auf dem Verteiler ist, diese Schlussliste auch noch möchte, bitte ich um PN mit Angabe der Mailadresse.

Danke allen, die schon ihr Interesse gezeigt und Modelle gekauft haben!

Gruss aus Baden,
Peter



 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017

zuletzt bearbeitet 26.08.2020 | Top

   

Neuheiten brit. Flugboote WW II
Das Ende der Kreuzfahrer

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz