Es ist wirklich traurig das so ein historischer Namens Zug auf leuchtend roten Untergrund verschwindet . Wie in so vielen Branchen die Vielfalt abhanden kommt . Habe das in den letzten Jahren in meiner alten Branche Modelleisenbahn & Modellbau auch mit ansehen müssen . Fleischmann , Trix , Lehmann , Graupner , Robbe , Schuco Hegi Modellbau usw. alles aus und vorbei . Da waren auch Firmen dabei mit 140 Jahre Firmen Geschichte . In unseren Schiffchen Vitrinen wird das Rot von Hamburg Süd ehrfürchtig weiterleben und man wird sich erinnern wie an alte Kap Horn Fahrer . Dabei möchte ich doch noch erwähnen das auch Maersk eine alte Geschichte hat . Gegründet in der wunderbaren Süd Dänischen Kleinstadt Svendborg . Das allererste Maersk Schiff trug daher gleichen Namen . Daher war es für mich die Erfüllung eines Traum das unser großer Papier Künstler Wilhelm Thümler diesen aller ersten Maersk Dampfer als Modell geschaffen hat , Und beim Kassel Treffen voriges Jahr hat sich für mich ein weiterer Kreis geschlossen da Carlo zum Jubiläum von Hamburg Süd den ersten Segeldampfer Rio als Sondermodell heraus brachte . Beide Schiffe Eckpunkte in der Reederei Geschichte von Hamburg Süd und Maersk .
In diesem Sinne grüßt der Nordstern .