August

#1 von Godeke Michels , 30.08.2020 12:55

Moin!

Heute mal wieder etwas militärisches, wenngleich nicht grau.
Gefragt ist nach dem dargestellten Ereignis und den zur Darstellung verwendeten Modellen und deren Herstellern. Die Segler sind wohl etwas zu klein.



Wer auch noch weiß, wer die Einschläge gemacht hat, bekommt einen Sonderpunkt.

Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: August

#2 von RG , 30.08.2020 13:50

Kontakt mit engl Fischerbooten auf dem Weg nach Tsushima...



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.258
Punkte: 19.874
Registriert am: 13.08.2014


RE: August

#3 von Spreecaptain , 30.08.2020 15:10

Hallo,

ja, der Doggerbank-Zwischenfall mit englischen Fischern. Einer versenkt, vier beschädigt.
Und auch unter den Russen gab es Verluste. So blank lagen die Nerven. Einer der Protagonisten
fehlt: das Werkstattschiff Kamtschatka, welches angeblich die japanischen Torpedoboote im
Kanal gesichtet haben will.
Die Modelle sind sicher von Mercator, die Segelboote und Wassersäulen vermutlich von Langton.

Schönes Diorama, werde ich gerne mal nachstellen. Das Werkstattschiff habe ich gerade von WTJ
in Plastikversion erhalten. Muss ich aber erstmal ausrüsten.

Schönes Wochende und bleibt gesund.

Jens


 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 94
Punkte: 676
Registriert am: 25.04.2017


RE: August

#4 von Godeke Michels , 01.09.2020 13:55

Moin!

Richtig, das war`s. Hersteller stimmen auch, nur die Einschläge sind von Clydeside.
Außer der KAMTSCHATKA fehlen da noch einige mehr, wie die DIMITRI DONSKOI und AURORA, welche beide unter "friendly fire" kamen, wodurch letztere beschädigt wurde.
Oder Admiral Fölkersams Geschwader, das zuvor die Fischerflottille umging, davon aber keine Meldung machte. Allein, die waren auf dem begrenzten Raum meiner "Fotoland- bzw. seeschaft" nicht darzustellen, tut mir leid. Deshalb die Beschränkung auf die Protagonisten.

Bis zum nächsten Mal, beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


   

September 20
Juli 20

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz