Juni 20

#1 von Godeke Michels , 27.06.2020 13:09

Moin!

Da es vllt etwas langweilig ist, nur ein Modell zu erraten, was hier allgemein ja sowieso sehr fix geht, habe ich mir wieder ein kleines "Action-Rätsel" überlegt.
Gefragt ist natürlich auch wieder nach den Modellen und deren jeweiligem Hersteller aber eben auch nach der dargestellte Szene. Die lässt sich sogar nach der Uhrzeit einigermaßen gut eingrenzen. Ich bitte um Verständnis dafür, daß eines der Modelle nicht ordnungsgemäß auf Schlagseite abgefeilt habe...



Viel Spaß und beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: Juni 20

#2 von Wendenburg , 28.06.2020 07:25

Die Modelle sind:
Navis 661N Pobeditel Untergruppe Orfei-Klasse hier Schiff Grom
Navis 61N B 97 hier Schiff B 98
Navis 69 N G 85 2x

Darstellung:
Enterung der Grom am 14.10.1917 vor der Schlacht im Moonsund am 17.10.1917.

Viele Grüße
Wendenburg


Wendenburg  
Wendenburg
Matrose
Beiträge: 6
Punkte: 629
Registriert am: 27.08.2015


RE: Juni 20

#3 von Godeke Michels , 28.06.2020 13:19

Moin!

Nahezu perfekt! Die beiden T-Boote mit Kurs auf die Kamera sind 2 x G 101, G 103 und G 104 darstellend, die einen Rauchschleier legten, als Einschläge um B 98 und GROM herum lagen.
Haarspaltend kann man noch feststellen: alles keine N - Modelle, nicht einmal die POBEDITEL, was irritierend ist. Aber ich habe (bzw. hatte, Panzerkreuzer SCHARNHORST z.B.) tatsächlich ein paar wenige Navis-Modelle ohne N-Bezeichnung aber in N-Qualität. Das muss wohl eine kurze Übergangszeit gewesen sein.

Beste Grüße und schönen Sonntag noch,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: Juni 20

#4 von proflutz , 28.06.2020 14:23

Eines der G 101 (NA 62) - Modelle hat bemerkenswerter Weise Boote mit Ruderbänken, eines der typischen Zeichen von N-Modellen, wie auch Bulleyes und strukturierten Schornstein-Tops, die hier fehlen. Auch dies zeigt, dass es "Übergangsmodelle" gab.Wie auch den kleinen Kreuzer "Lübeck" mit alten Plastikmasten, sonst schon N-like. Auch die helle Farbgebung der Torpedobootszerstörer ist, wenn original, eher untypisch. Meist waren die "Schwarzen Gesellen" ja bei den vor-N-Modellen schwarz ü.a. gepönt. Aber hier später im Krieg, historisch korrekt in hellgrau dargestellt.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.169
Punkte: 15.513
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top

   

Juli 20
Was Buntes für Zwischendurch

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz