City of Bombay (Albatros AL205)

#1 von Omega1250 , 11.04.2020 18:43

Moin,

nach geraumer Zeit der Abstinenz mal wieder was von mir.

Ich zeige Euch hier mein "leicht mofifiziertes" Modell der City of Bombay von Albatross:









Ich liebe diese Beispiele der britische Handelsmarine aus Zeit des langsam untergehenden Empires!

Und wenn jemand mehr zu diesem MOdell erfahren möchte, darf er gerne auf meinem Blog vorbeischauen <klick>.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250


 
Omega1250
Bootsmann
Beiträge: 168
Punkte: 1.310
Registriert am: 30.07.2014


RE: City of Bombay (Albatros AL205)

#2 von Niels Neelsen , 12.04.2020 11:02

Lieber Peter Ohm,
sehr schön, wieder etwas Gelungenes vom Deister zu hören und zu sehen! Jetzt weiß ich auch endlich, weshalb meine City of Bombay noch immer unbearbeitet im Kasten wartet. Irgendwie war mir das Modell nicht ganz 'geheuerlich', ohne dass ich mich näher mit ihm befasst hatte. Vielen Dank für den Hinweis auf die Vallejo-Farben. Ging das mit dem Richten des Schornsteins leicht - per Hand oder mit Hilfsmittel? Meine Hoffnung ist und bleibt die Ohio aus Deiner Hand!
Viele Grüße, Durchhalten und gesund bleiben wünscht aus Berlin zum Deister
Niels Neelsen


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: City of Bombay (Albatros AL205)

#3 von RG , 12.04.2020 11:17

Ein Schornstein lässt sich am Besten an einer Tischkante nachjustieren.Ging bei mir ohne Kollateralschaden.

Glücklicherweise habe ich wohl ein Exemplar vom Serienbeginn ,die Brücke ist gusstechnisch oK.

Auch ich bedanke mich für die Farbangaben und die Photos des fertigen Modells ! Sehr schön !



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.258
Punkte: 19.873
Registriert am: 13.08.2014


RE: City of Bombay (Albatros AL205)

#4 von Omega1250 , 12.04.2020 19:47

Danke für die Blumen.

Zum Schornstein kan ich berichten: Der Daumen hat gereicht. Mehr sollte es auch nicht sein, weil beispielsweise die Tischkante bei zuviel Krafteinsatz eine runde Form schnell in eine eckige transformieren kann.

Die Ohio ist einfach ein schwieriges Thema, ich bleibe da immer wieder an fehlenden Informationen und anderen Widrigkeiten hängen - dann bleibt das Modell erstmal wieder eine Weile liegen. Und dann gibt es bei mir eben auch noch die Fotografie als zweite Leidenschaft, die sich in den letzten Jahren mal wieder heftig in den Vordergrund gedrängelt hat.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250


 
Omega1250
Bootsmann
Beiträge: 168
Punkte: 1.310
Registriert am: 30.07.2014


RE: City of Bombay (Albatros AL205)

#5 von RG , 12.04.2020 20:00

Verständlich .

Tischkante: klarerweise sollte man immer wissen was man tut. Hat aber den Vorteil ,daß man dabei nur in eine Richtung mit beiden Händen das Modell haltend Kraft ausübt. Kann je nach Peripherie mal so oder so vorteilig sein.

Über die Ohio hatten wir uns ja schon mal geschrieben,ist wirklich nicht einfach.Aber manchmal packt es einen dann wieder und es geht ganz
schnell.
Daumen drück !



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.258
Punkte: 19.873
Registriert am: 13.08.2014


   

Erste Schritte nach Wiedereinstieg
Geschützter Kreuzer "Schemtschug"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz