Enterprise für Midway?

#1 von Rathgeb , 20.03.2020 17:54

Moin Leute

USA sammle ich eigentlich nur Nachkrieg, aber ich hätte sehr gern eine möglichst exakte und detaillierte Enterprise im Bauzustand, den sie in oder kurz vor der Schlacht von Midway hatte. Was können mir die Spezialisten (RG?) empfehlen?

Danke, Gruss und bleibt gesund!
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 495
Punkte: 5.361
Registriert am: 28.07.2017


RE: Enterprise für Midway?

#2 von RG , 20.03.2020 19:49

Gibt ja eigentlich nur das Neptun Modell ,allein schon wegen der Qualität.
Ist allerdings deutl späterer Zustand ,sicher so knapp 2 J später. So genau lässt sich das selbst bei Neptun Modellen nicht festlegen,da auch
dort manchmal im Interesse einer besseren "Vervielfältigung" Anpassungen vorgenommen wurden. Manchmal mangels datierbarer Unterlagen oder
längere Formenlebensdauer.
Da es aber alternativlos ist : da bleibt nur das Neptunmodell.

Oder man nimmt die Yorktown . Die hat Midway ja nicht überlebt und so wird es wohl am besten passen. Sind ja mehr oder weniger Schwestern,
nur die Enterprise ist das glücklichere Schiff...



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.841
Punkte: 14.916
Registriert am: 13.08.2014


RE: Enterprise für Midway?

#3 von Rathgeb , 20.03.2020 19:58

Hallo Rainer

Danke, Yorktown klingt plausibel. Aber gab es da nicht kleine Unterschiede?

Wo kann ich mich da am besten schlau machen?

Gruss Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 495
Punkte: 5.361
Registriert am: 28.07.2017


RE: Enterprise für Midway?

#4 von RG , 20.03.2020 20:31

zB Terzibaschitch : Flugzeugträger der US Navy ,gibt es second hand (nur noch) für knapp 20€ im Netz.Fotos ,Skizzen,Daten.

Ich habe noch viele Hefte (SquadronSignal zB uä) sowie Bücher. zZt noch im Handel gibt es eigentlich nichts mehr,bleibt second hand.

Und natürlich gibt es da Unterschiede ,die aber bei allen drei Schwestern bei Neptun auch zufriedenstellend dargestellt wurden. Ist halt manchmal nicht das gesuchte Schiff zum gewünschten Zeitpunkt.

Empfehlung: Yorktown von Neptun ,passt sehr gut zu Midway. Wenn doch Enterprise: auch Neptun ,aber späterer Zustand. Meist auch schlecht umrüstbar ,da doch später im Krieg viel mehr Bewaffnung usw.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.841
Punkte: 14.916
Registriert am: 13.08.2014


   

Gibt es diesen Mehrzweckfrachter-Typ in 1:1250?
Weyers Flottentaschenbuch

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz