Lagebericht und sehr weit gefasste Vorankündigungen aus der Risawoleska Werft

#1 von risawoleska , 07.01.2020 09:58

Liebe Sammler, hier ein "Letter of intend" - sozusagen.
Diese Urmodelle liegen immerhin schon mal vor und wollen auch produziert werden.
Sie sind noch nicht fertig und können auch noch nicht bestellt werden.
Bitte warten Sie mit Bestellungen, bis ich die Modelle dezidiert ankündige.
Alles Gute aus München

B. Schütt
|addpics|3ae-3x-62f2.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3y-4347.jpg-invaddpicsinvv,3ae-40-4960.jpg-invaddpicsinvv,3ae-41-f57f.jpg-invaddpicsinvv,3ae-42-9cd1.jpg-invaddpicsinvv,3ae-43-fc77.jpg-invaddpicsinvv,3ae-44-94a2.jpg-invaddpicsinvv,3ae-45-9e42.jpg-invaddpicsinvv,3ae-46-e481.jpg|/addpics|



 
risawoleska
Bootsmann
Beiträge: 209
Punkte: 1.659
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.01.2020 | Top

RE: Labebericht und sehr weit gefasste Vorankündigungen aus der Risawoleska Werft

#2 von Rathgeb , 07.01.2020 10:27

Wow, da gibt es ja einiges, auf das man sich freuen darf!

Liebe Grüsse,
Peter Rathgeb


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Labebericht und sehr weit gefasste Vorankündigungen aus der Risawoleska Werft

#3 von Rudolf , 07.01.2020 11:28

Sehr wichtig finde ich die von Herrn Schütt beschriebene "Claim-Abgrenzung"! Für etwas Ähnliches hatte ich mich vor einiger Zeit schon einmal ausgesprochen! Wenn man die Information hat ,dass ein bestimmter Hersteller das Schiff "ABC" als Modell bauen wird, kann man sich bei vorhergehenden Angeboten, die man sonst (Gemäß der Devise "Besser ein nicht so schönes Modell als gar keins) gekauft hätte, zurückhalten! Weiter so!
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 338
Punkte: 2.766
Registriert am: 19.08.2014


RE: Labebericht und sehr weit gefasste Vorankündigungen aus der Risawoleska Werft

#4 von proflutz , 07.01.2020 13:45

@Rudolf:

Wenn sie denn dann tatsächlich in überschaubaren Zeiträumen erscheinen, woran ich HIER keinen Zweifel habe!
Viele frühere "Claims" mancher Hersteller wurden aber oft, z.T. jahr(zehnt)elang, nicht "bedient".


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.565
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.01.2020 | Top

RE: Lagebericht und sehr weit gefasste Vorankündigungen aus der Risawoleska Werft

#5 von Godeke Michels , 07.01.2020 13:58

Moin!
Und noch wichtiger daran dürfte sein, daß es hilft für alle, Hersteller und Sammler, ärgerliche Doppelproduktionen zu vermeiden Zudem ist durchaus angekommen, daß nicht pauschal ganze Epochen oder Fährtgebiete "vorbehalten" wurden, sondern nur das gezeigt wurde, was schon als Urmodell fertig ist, also tatsächlich in absehbarer Zeit auch erscheint. Sehr gut! Und vielen Dank, daß Sie da einen ersten Schritt in diese Richtung gewagt haben!
Vllt fühlen sich andere Hersteller dadurch ermutigt, es gleich zu tun - trotz des eventuellen Risikos, von besonders Ungeduldigen nun beinahe täglich wegen der "angekündigten" Modelle gelöchert zu werden....
Also nochmal vielen Dank dafür,
beste Grüße,
Thorsten F


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: Lagebericht und sehr weit gefasste Vorankündigungen aus der Risawoleska Werft

#6 von RG , 07.01.2020 14:26

Also succzessive weitere Infos zur aktuellen Lage/Stand der Dinge ,das spart eben diese Nachfragen.
Und genauso zeitnah sollte auch ein Verzicht auf ein bestimmtes Modell kommuniziert werden.
Gibt ja auch nicht nur älterwerdende Sammler ,sondern ebensolche Hersteller.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.258
Punkte: 19.875
Registriert am: 13.08.2014


RE: Lagebericht und sehr weit gefasste Vorankündigungen aus der Risawoleska Werft

#7 von risawoleska , 07.01.2020 14:46

Vielen Dank für die vornehmlich positiven Reaktionen.
Leider kann ich mich der optimistichen Einschätzung von Proflutz selbst nur bedingt anschließen. (Obwohl mich freut, daß mein Ruf nicht schlechter ist...)
Sehr oft erscheinen Modelle, deren Urmodelle schon mal fertig und in der Form/den Formen waren, dennoch erst Jahre später bei mir.
So z.. B. die viel nachgefragte "Saga Rose". Das Modell habe ich unterdessen fünf mal aufgebaut und immer noch keinen vernünftigen Metallguss bekommen.
Und noch immer beweine ich mein wunder, wunder, wunderschönes Urmodell der "Navarino", von dem nich nicht einen brauchbaren Guss erhielt, um wenigstens mal ein Muster machen zu können.
Nicht nur die Finanzen, sondern auch die Motivation leidet unter so etwas erheblich.
Ich muß solche Modelle dann leider eine Zeit liegen lassen, da mich beim bloßen Gedanken an einen erneuten Aufbau (und möglichen weiteren Mißerfolg) die blanke Unlust überwältigt.
Aber natürlich - so viel Zeit und Geld sind schon investiert - irgendwann mache ich diese Modelle.
Ansonsten habe ich über die dargestellten Modelle hinaus große Mengen angefangener Urmodelle. Im Prinzip versuche ich mich damit selbst unter Druck zu setzen, diese Schiffe auf jeden Fall zu bauen.
Ich hoffe, dies ermöglicht eine "arme Herstellerseele" ein wenig besser zu verstehen.
Umgekehrt verstehe ich die Sammler ja auch sehr gut - bin ja selbst einer...

Alles Gute aus München
Risawoleska


 
risawoleska
Bootsmann
Beiträge: 209
Punkte: 1.659
Registriert am: 01.08.2014


   

Roald Amundsen
Vorankündigungen "Australis", "Bruvik", "Western Flyer", Auslieferung "Victoria" Zst. 1940

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz