… so, wie jedes Jahr, ein kurzer Jahresrückblick: Hatte ich 2017 noch Bedenken geäußert, kann ich dieses Jahr nur sagen: Was für ein Sammlerjahr 2019! Natürlich, wir hatten Kassel, was wieder klasse war, aber auch sonst kamen viele interessante Modelle in die Sammlung. Aus vielen Bereichen! Natürlich auch aus der E-Bucht, aber an Neuheiten möchte ich mich für dieses Jahr nun wirklich nicht beklagen.
Einige, der kanadischen Marine, kommen erst Anfang 2020. Weiteres darüber dann im HR. Aber für dieses Jahr möchte ich mal die „Kleinen“ in den Fokus stellen, Ausflugsschiffe, Passagier- und Autofähren. Vor ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich die Ostseefähren angefragt, zwei Modelle hat Roland inzwischen gebaut, weitere werden folgen. Im Rahmen dessen habe ich mich mal ein wenig umgeschaut, da gab es doch noch Einiges, egal von welchen deutschen oder europäischen Küstengewässern. Anbei mal zwei Bilder, O.K., nicht alle Modelle von diesem Jahr.
Wie waren Eure Eindrücke vom Sammlerjahr 2019?
Viele Grüße und alles Beste für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020 wünscht
Karl