Vergessen wir schnell?

#1 von Niels Neelsen ( Gast ) , 22.09.2014 20:43

Wir Sammler wissen um die Verdienste, die sich Rudi Kraus um das Unternehmen Navis/Neptun im Laufe der Jahrzehnte erworben hat. Aber wer denkt heute noch an Willi Kraus, seinen Bruder? Willi war bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2000 Herz und Seele von Neptun. Wir verdanken ihm zahlreiche wundervolle Modelle, die noch heute unübertroffen sind! Er war es, der die Pläne vieler Kriegsschiffe meisterhaft in Urmodelle umsetzte. Er baute diese peinlich genau wieder auf, wenn sie, die damals noch aus Kunststoff gefertigt waren, beim Ausformen viele Einzelteile verloren hatten. Er setzte neue Gedanken beim Formenbau um - kurz er konnte und machte nahezu alles. Auch ihm ist es deshalb zu verdanken, dass der Name Neptun ein Synonym für höchste Qualität und Detailgetreue wurde.

Wir sollten Willi Kraus dafür dankbar sein und von Zeit zu Zeit an ihn denken!


Niels Neelsen

   

Flyer
Offline Version des Münchner Rundbrief?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen