Sammlung Capesize

#1 von capesize , 22.09.2014 10:41

Hallo

Meine Sammlung gehört meines Erachtens eher zu den kleineren, liegt der Aspekt meines Sammelns doch bei Handelsschiffen aus denn 70gern bis 80gern des vorigen Jahrhunderts. Ich fahre seit 1982 zur See, dabei muss ich leider gestehen habe ich es versäumt die "schönen" Schiffe dieser Zeit zu fotografieren. Also sammelt man die Schiffe in "klein" damit diese Zeit noch einigermassen sichtbar bleibt. Dazu gehören zum Beispiel die wunderschönen Modelle von Michael Kelm speziell die German Liberty Bauten, die Jacob Schiffe die von der FSG gebaut wurden Ursula Jacob oder Frank Pais (bin ich immer noch am suchen). Natülich auch die Schiffe von Herrn Biedekarken
u. a.
Leider gibt es noch jede Menge Schiffe aus dieser Zeit die noch niemand produziert hat, wie zum Beispiel die Schiffe der Kolumbianischen Staatsreederei die heute als Reederei (Grancolumbiana) nur noch Geschichte ist "Ciudad de Barranquilla" als Beispiel genannt. Oder die schönen Frachter des "Brasilianischen Lloyds"...... und und

Am meisten freut es mich wenn mal wieder eines meiner "eigenen" Schiffe hergestellt wird. Mein Freund Burkhard machte mir die Freude die kleine "Basilea" zu produzieren. Die Basilea war mein erstes Schiff, eine Schönheit in Wirklichkeit aber auch als Modell in 1:1250.
Auch sei hier mal auch Herr Liegeois genannt der auch "meine" Schiffe als Modell verwirklicht hat, und dabei es auch fertig gebracht hat die Schiffe in "natura" zu verwirklichen. Mit Rost, mit Kohle mit Schmutz so wie es wirklich ist.

So hier nun ein parr Bilder, ich hoffe es klappt

Auf dem ersten Bild sind 5 der Schiffe auf denen ich selbst gefahren bin abgebildet
zum einen die schon erwähnte "Basilea" die "Lykes Hawk" es San Cristobal (Bille)Schornstein auf Lykes umgemalt, die P&O Nedlloyd Durban es Santa Maddalena (Bille) Schornstein auf P&O Neddlloyd geändert und die erwähnten Eneris Modelle "Gortys" ein Panamax Bulker und die "Theodore A" ein Capesize Bulker.

so das war es für denn Moment
viel Spass beim schauen
A.Schlatterer (Capesize)

Angefügte Bilder:
DSCI1274.JPG   DSCI1255.JPG   DSCI1268.JPG   DSCI1272.JPG   DSCI1271.JPG   DSCI1270.JPG   DSCI1269.JPG  

capesize  
capesize
Matrose
Beiträge: 17
Punkte: 92
Registriert am: 04.08.2014


   

Rotorschiff-Sammlung
Sammlung von Chief Mathias

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz