Moby Lines S.p.A./Gruppe Tirrenia

#1 von flopi78 , 01.08.2019 14:19

Auf meinen Mittelmeerreisen treffe ich immer auf diese Schiffe und bin doch begeistert von der Bemalung. Ist sowas denn in 1/1250 realisierbar?

Hier mal ein Bild "Batmann" trifft "Superman".


PS: Bild ist mein Copyright.|addpics|mw4-6-c66d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



flopi78  
flopi78
Decksmann
Beiträge: 13
Punkte: 60
Registriert am: 29.10.2018

zuletzt bearbeitet 01.08.2019 | Top

RE: Moby Lines S.p.A./Gruppe Tirrenia

#2 von proflutz , 01.08.2019 14:37

Das ist sicher eine Herausforderung für Siebdruck oder Decals. Aber ob diese Schiffe schön sind? Eher ein Camouflage-Effekt, der die eigentlichen Schiffsform unkenntlich/nebensächlich werden kläßt.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.457
Punkte: 8.960
Registriert am: 09.08.2014


RE: Moby Lines S.p.A./Gruppe Tirrenia

#3 von Godeke Michels , 01.08.2019 22:25

Moin!
Tja, Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Ich bin regelmäßig entsetzt, daß TIRRENIA versucht, noch bunter als MOBY sein zu müssen. Die Schiffe finde ich persönlich recht hübsch und ich bin sehr froh, daß Florian sie in der "würdigen" Reedereibemalung gebracht hat.
Wenn ich mir die kleine, sehr bunte Fähre von Balearia ansehe, könnte ich mir gut vorstellen, daß Stefan auch diese ... gut als Naßschiebebilder hinbekommt. Problem dürfte bei einem gewerblich hergestellten Modell wohl eher mal wieder das leidige "Copyright" sein. Deswegen gibt es wohl auch nix von Moby mit Cartoons - aber da gab es auch schon weniger schreiende Bemalungen, was nun wieder sehr interessant für mich wäre. ;-)
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 373
Punkte: 2.636
Registriert am: 04.08.2014


   

Gibt es diese Modelle überhaupt?
Buchempfehlung Deutsche Marine

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz