Dock I von Blohm und Voss Hamburg

#1 von Roland Klinger , 15.09.2014 09:58

Die Darstellung zeigt Das Dock I der Werft Blohm und Voss in Hamburg.
Das Modell wurde im Auftrag für das Archiv von Blohm und Voss gebaut.
Im Archiv gibt es eine Vitrine in der alle Schiffe, Docks und Schwimmkräne im Maßstab M1:1250 dargestellt sind.


Dateianlage:
Dock I von Blohm und Voss Hamburg.docx Vitrine bei Blohm und Voss.docx

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 269
Punkte: 2.911
Registriert am: 07.07.2014


RE: Dock I von Blohm und Voss Hamburg

#2 von Gunter, B. , 24.01.2015 15:57

Kann man diese Vitrine besichtigen? Wenn ja, wo und bei wem muß man sich melden?
Das würde mich schon interessieren für meinen nächsten Besuch in Hamburg.

Vorab schon mal vielen Dank.
Gunter



 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 182
Punkte: 1.322
Registriert am: 05.08.2014


RE: Dock I von Blohm und Voss Hamburg

#3 von Roland Klinger , 25.01.2015 15:18

Hallo Gunter,
leider ist die Vitrine nicht öffentlich zugänglich und steht im Archiv von Blohm und Voss.
Ich werde mich mal erkundigen ob hier bei Blohm und Voss noch Führungen angeboten werden.
Solltest du wieder nach Hmburg kommen buch unbedingt" Aug in Aug mit den Giganten" genaue Angaben hierfür findest du im Internet.

Gruß Roland Klinger



Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 269
Punkte: 2.911
Registriert am: 07.07.2014


RE: Dock I von Blohm und Voss Hamburg

#4 von Gunter, B. , 26.01.2015 10:42

Hallo Roland Klinger,
da ich öfter in Hamburg bin, habe ich die angepriesene Fahrt natürlich schon gemacht und kann sie nur jedem Shiplover weiterempfehlen.
Vielen Dank aber für den Hinweis und die Nachfrage bei Blohm & Voss. Vielleicht klappt das ja mit einer Führung.
Gruß
Gunter



 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 182
Punkte: 1.322
Registriert am: 05.08.2014


   

Schnellboot JAGUAR-Klasse
Junkers A-20 (und eine kurze Vorstellung...)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz