Grüß Gott zusammen!
Es scheint hier keine dezidierte Stelle zu geben wo neue Mitglieder sich vorstellen können, darum verbinde ich das gleich mal mit einem meiner Werke:
Ich bin der Michi und komme aus München. Meinen ersten Kontakt mit 1:1200/1:1250 hatte ich in Form der Cassadio/Revell Mini-Ships so um die erste Klasse Grundschule herum und der hat mich fürs ganze Leben infiziert. Und dann natürlich für mich, als Müchner Buben, der Laden vom Wiedling in der Theatinerstraße (als es ihn noch gab) - Hölle und Paradies auf Erden zugleich: All die schönen Schifferl und ich hab kein Geld dafür...
Einstweilen bin ich kein Bub mehr, kämpfe schon mit der Alterssichtigkeit, habe Frau, Kind, zwei Kater (aufsteigend nach Anspruchsdenken) und habe vor gut anderthalb Jahrzehnten das schöne, alte Hobby des kartonmodellbaus für mich (wieder-)entdeckt. Unserem Maßstab bin ich dabei nie ganz untreu geworden, und will mich dem jetzt auch wieder verstärkt zuwenden. Ich bin eh schon ein furchtbar langsamer Modellbauer und die Familie verlangt ja auch Zuwendung, da kann ich halt nur kleine Modelle bauen wenn ich auch mal fertigwerden will! Jedenfalls denke ich, daß ich in einem 1:1250er Forum ganz gut aufgehoben bin.
Für den ersten Anfang zeige ich hier mal meine Junkers A-20 aus Papier, gebaut aus dem 1:48er Bogen von Contour Creative Studio (eigentlich habe ich sie ja in 1:250 gebaut, aber dann hat ein Bastelkollege eine blöde Herausforderung ausgesprochen, und wie's halt so kommt...)
Viele Grüße!
Michi