Amerigo Vespucci

#1 von Wolfgang Donat , 29.05.2019 14:30

Nachdem ein Erwerb in der eBucht mehrmals fehlgeschlagen ist, habe ich beschlossen, das Schiff selbst zu bauen. Material Holz, Rumpfbemalung aus Klebestreifen, Masten Zahnstocher, 23 Segel aus Zigarettenpapier, 11 Beiboote aus Zahnstochern geschnitzt. RIGG: Stehendes Gut aus Bürstenborsten und Nähgarn, auf das laufende Gut habe ich mangels Material verzichtet. Müßte bei Rodkling noch in die Lehre gehen, würde mich auch interessieren, wie er die Weblines macht.


 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 658
Registriert am: 01.07.2015


RE: Amerigo Vespucci

#2 von Stefan K. , 29.05.2019 14:51

Na, wenn er das hier liest, gibt er Dir bestimmt den ein oer anderen Tipp ;-)
Also ich finde für einen Eigenbau ist das doch sehr gut geworden. Da hätte ich mich bei weitem nicht herangewagt und weiter auf das fertige Modell gewartet.
Ich bewege mich nur im Bereich des Restaurieren und Umbauens. Von "0" an ein Modell zu bauen übersteigt dann doch meine Fähigkeiten...


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 456
Punkte: 2.512
Registriert am: 04.08.2014


RE: Amerigo Vespucci

#3 von Achim , 29.05.2019 17:07

Wow! sowas sollte mir mal gelingen....
da wird man ja blass vor "Neid"!
wirklich klasse!!


Achim  
Achim
Steuermann
Beiträge: 104
Punkte: 875
Registriert am: 08.04.2016


   

Aldebaran
Raddampfer Bohemia

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen