Sammlertreffen München 13.05.2019

#1 von Jan Cux , 14.05.2019 15:00

Zum gestrigen Münchner Sammlertreffen haben sich 14 Schiffs- und Modellbegeisterte beim Portugiesen am Ostbahnhof zusammen gefunden.
Wie es schon zu einer guten Gewohnheit geworden ist, hat uns Herr Grouls wieder ein paar Exemplare seiner verbesserten Modelle mitgebracht und aufgezeigt, wie man manchmal aus einem vermeintlich „hässlichen Entlein“ ein schönes Modell zaubern kann. Wer den MR aufmerksam liest, der wird entsprechende Bilder solcher Modelle von seinen Beiträgen kennen.
Ein paar aktuelle Neuerscheinungen hatte Herr Wiedling dabei und das ein oder andere Modell hat gleich einen neuen Besitzer gefunden. Die passende Fachliteratur zu unserem Hobby hatte Herr Mauermaier dabei. Von Herrn Klinger gab es mit der Kamoi einen sehr schönen „Appetizer“ für Kassel (siehe auch Beitrag hier).
Mein persönliches (Modell-)Highlight des Abends war ein gesupertes Modell der HMS Tonnat:





Außerdem hatte Herr Heinen für uns noch einen interessanten Diavortrag von seiner Reise zum Kap Horn vorbereitet. Es waren sehr eindrucksvolle Bilder von der Natur und dem rauen, ständig wechselnden Wetter. Daneben gibt es in der Region aber durchaus auch sehr interessante Städte und Museen zu bestaunen. Die Bilder dürften beim einen oder anderen Fernweh ausgelöst haben.
Der Abend hat jedenfalls dazu beigetragen die Vorfreude auf Kassel zu steigern.
Viele Grüße
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 137
Punkte: 1.457
Registriert am: 22.08.2014


RE: Sammlertreffen München 13.05.2019

#2 von Horst S , 14.05.2019 17:01

Ein phantastisches Modell!!
Der Umbauer ist ein wahrer Könner, nein Künstler!
Derartige Modelle schmücken jede Sammlung. Wenn eines dieser Modelle verkäuflich ist, bitte ich um eine kurze Mail über PM.
Vielen Dank an Jan Cux für die Fotos!
Viele Grüße
HorstS



Horst S  
Horst S
Bootsmann
Beiträge: 29
Punkte: 173
Registriert am: 20.07.2014


   

Sammlerkreis Ost-Friesland Wilhelmshaven (Weser Ems)
Sammlertreffen Berlin am 9.4..2019

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen