Sammelhafen Update 26.04.19

#1 von Oliver , 26.04.2019 23:14

Moin moin,

es war die vermutlich längste Zeit, die Ihr bisher ohne Update auskommen musstet. Ich hoffe Ihr seht es mir nach. Ich hatte so viele Fehlermeldungen zu bearbeiten wie noch nie und auch mehr E-Mails als je zuvor und auch mehr Fotos von Privatpersonen, die mir zugeschickt wurden als je zuvor. Es sind auch immer mehr Hersteller, die Ihre Listen durchgesehen haben und mir persönlich die Fehler gemeldet haben. Darüber freue ich mich immer sehr!! Wenn die Listen vom Hersteller selbst durchgesehen und vervollständigt sind, muss ich mir keine Gedanken mehr über eventuelle Fehler und falsche Bilder mehr machen. Nur noch über die anderen 250.

Einen Wermutstropfen gibt es leider auch, ich habe es noch nicht geschafft die ganzen Neuheiten einzutragen. Das wird noch einige Zeit dauern. Es gibt auch den ein oder anderen Fehler, der noch etwas mehr Recherche benötigt. Aber ich wollte dieses Update endlich hochladen, denn es gibt auch vieles Neues:

2 Neue Hersteller, Jade und BFT wurden aufgenommen. Dazu ein alter Hersteller, JAD mit nur einem Modell, bzw. 2 Einträgen. Die CM-Art Liste für CM-Miniaturen gibt es jetzt auch. Bei Nelson und Dedo sind neue Einträge hinzugekommen und Segelschiffe allgemein wurden auch etwas überarbeitet. Die Conrad-Liste wurde auch erweitert und die Bilder aus dem MR habe ich auch eingearbeitet. Die größte Arbeit waren aber wieder einmal die neuen Bilder. 2.500 neue Bilder kann ich vermelden. Damit wächst die Gesamtzahl der Bilder auf über 18.000! Einträge mit mindestens einem Bild gibt es jetzt 11.284! Unter anderem bei Noordzee, Staufenberg, Dedo und Pader gibt es jetzt deutlich mehr Bilder dieser seltenen Modelle zu sehen. Wer chronologisch durch die neuen Bilder klicken möchte, kann das hier tun: http://sammelhafen.de/index.php?p=latest
Die ersten 43 Seiten sind neu.

Vielen Dank an alle die geholfen haben dieses Update Realität werden zu lassen und mir helfen die Webseite besser zu machen!!!

Ich bin jetzt auch endlich durch mit den knapp 16.000 Bildern, die mir Michael Reiss letztes Kassel auf einem USB-Stick mitgegeben hat. Ich freue mich schon darauf euch alle wieder zu sehen und den ein oder anderen kennen zu lernen, den ich bisher nur online kenne. Wenn es jemand Michael gleich tun möchte: Ich werde einen Laptop mitbringen. Wer also Bilder auf einem Stick mitbringen möchte, kann das gerne tun. Ich überspiele sie dann schnell und Ihr könnt den Stick gleich wieder mitnehmen. Bitte denkt daran, dass ich nur Bilder annehmen kann, die Ihr selber gemacht habt. Am besten wäre es, wenn die Bilder eindeutig benannt sind, um sie dann direkt zuordnen zu können. Zum Beispiel "AL 86a Finnmarken" oder ähnlich, hauptsache eindeutig. Wichtig wäre auch, dass sie den Originalzustand des Modells zeigen. Ich hoffe ja, dass der ein oder andere Hersteller, die ja eh Bilder von Ihren Modellen haben auf dieses Angebot eingeht. Denn gerade bei den Modellen der letzten 10 Jahre klaffen doch erhebliche Lücken.

Finnmarken: http://sammelhafen.de/index.php?p=details&schiff=28023

Wir sehen uns in Kassel!
herzliche Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 98
Punkte: 861
Registriert am: 29.05.2015


RE: Sammelhafen Update 26.04.19

#2 von RalfW , 27.04.2019 08:55

Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Auch trotz aller Listen ist der Sammelhafen für mich das Recherchemittel Nr.1 welches ich mehrmals in der Woche nutze.
Jeder der sich mit unserem Hobby beschäftigt weiß, dass unbebilderte Listen oftmals nicht ausreichen, ein Modell eindeutig zu identifizieren.
Von daher ist der Sammelhafen für mich eine unverzichtbare Seite.
Für Deinen Einsatz für uns Sammler bedanke ich mich herzlich!!
Weiter so!
Wenn ich unterstützen kann freue ich mich und tue dies gern...
Viele Grüße
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 575
Punkte: 3.985
Registriert am: 19.02.2017


RE: Sammelhafen Update 26.04.19

#3 von Horst S , 27.04.2019 16:49

Hallo Oliver,
auch ich gehöre zu denjenigen, die den Sammelhafen sehr gerne und oft benutzen. Ich weiß, auch aus beruflichen Gründen, wieviel Arbeit darin steckt, ein derartiges Nachschlagwerk aufzubauen und auf dem neuesten Stand zu halten! Dafür und für die große Freude, die jeder Sammler empfindet, wenn er endlich ein gesuchtes Modell eindeutig identifizieren kann, meinen ganz besonderen Dank!
Ich schließe mich gerne meinem "Vorschreiber" an und sage mit vollster Überzeugung "Weiter so!".
Viele Grüße
Horst



Horst S  
Horst S
Bootsmann
Beiträge: 29
Punkte: 173
Registriert am: 20.07.2014


RE: Sammelhafen Update 26.04.19

#4 von Pisces , 28.04.2019 07:40

hallo Forum, hallo Oliver,

ich danke auch für den "Sammelhafen" bin z.Z. dabei meinen Bestand endlich tabellarisch aufzulisten (um zukünftige Doppelkäufe ua. in Kassel zu vermeiden ).
Ohne die Auflistungen und Bilder würde ich viele (Klein-)Modelle nicht mehr identifizieren können, da auf den Unterseiten nicht immer Gravuren zu finden sind.
Also weiter so ! Deine Arbeit und Mühe ist sehr wertvoll !

Gruß
Christian



 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 107
Punkte: 793
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

   

Kassel 2019
IJN Mizuho von Neptun und WDS

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen