Yelcho (1916)

#1 von Pisces , 26.03.2019 21:38

hallo Forum,

letzte Woche verschlang ich erneut das geniale Werk " Die Endurance" von C.Alexander.

Zum Ende hin wurde auf die Rettung der auf "Elephant iland" verbliebenen restlichen Crew eingegangen.
Shakleton gelang es schließlich auf dem chilenischen Schlepper Yelcho bis nahe an die Insel vorzudringen.
Beim suchen im Sammelhafen fand ich nur eine Yelcho (Argonaut AR 962) allerdings im Bauzustand von 1934
allerdings mit einer nicht stimmigen Heckpartie !

Grund genug einen Eigenbau des Bauzustandes zu Zeiten der Rettungsaktion anno 1916 anzugehen.
Anbei ein Bild meines Ausgangsmaterials :

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
YelchoTug.jpg  

 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 106
Punkte: 785
Registriert am: 01.08.2014


RE: Yelcho (1916)

#2 von Pisces , 03.05.2019 21:32

hallo Forum,

so, im Rohbau fertig :

Yelcho Zustand 1916 - Bergung der Endurance Rest-Crew von Elephant Island.
An Steuerbord ist die "James Caird" vertäut zu sehen.

Yelcho :
L 26,57m B 7.04m T 5.48m , 467 Brt, 10 Knoten

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
Yelcho1916a.jpg   Yelcho1916b.jpg  

 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 106
Punkte: 785
Registriert am: 01.08.2014


   

Raddampfer Bohemia
HMS Vindex

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen