1:1250 Decals - A-904 Buyskes

#1 von Stefan K. , 24.02.2019 17:28

Und noch eine Vorstellung meiner Umbauprojekte.

Bei ebay fand ich vor längerer Zeit das etwas ramponierte Modell des niederländischen Forschungsschiffes Buyskes - entsprechend günstig wechselte es in meine Sammlung.
http://sammelhafen.de/index.php?p=details&schiff=25066

Ursprünglich sollte hier nur der alte Lack ab und danach neu aufgetragen werden. Nicht wenig erstaunt war ich als ich es wieder aus dem Verdünnerbad holen wollte: Es hat sich in sehr viele einzelne kleine Bestandteile aufgelöst und auch eine sehr, sehr üppige Farbschicht verloren. Die Teile waren auch nicht mit entsprechenden Bohrungen/Zapfen versehen, sondern nur lose zusammengeklebt. Na ja, dies nahm ich dann zum Anlass neben der eigentlichen Neulackierung auch gleich noch ein paar bauliche Veränderungen vorzunehmen um einen etwas moderneren Zustand zu erhalten:

- Neugestaltung der Kräne auf dem Vordeck
- Entfernen der hinteren Kräne
- Neugestaltung des Hauptkrans
- Hinzufügen des schwarzen Schornsteins auf der Steuerbordseite
- Ergänzung der Antenne auf dem Brückendach
- Neulackierung inkl. Decksbemalung
- Decals für Rumpfnummer und Fenster sowie diverse Rumpföffnungen.


Angefügte Bilder:
Nav_Buyskes_01.jpg   Nav_Buyskes_02.jpg  

 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 494
Punkte: 2.707
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

   

1:1250 Decals - Neuer Standard Bogen für sowjetische/russische U-Boote
1:1250 Decals - A-1426 Tegernsee

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen