Auslieferung unserer neuen Modelle Ri 0195 "Kronprinsessan Ingrid" ff

#1 von risawoleska , 07.09.2014 15:29

Liebe Forenbesucher,
wir atmen durch.
Unsere neuen Formen sind ganz gut gelaufen und dieser Tage können wir mal wieder ein funkelnagelneues Modell ausliefern.
In den vergangenen Jahren haben sich ja viele neue Interessengebiete erschlossen, die dann auch ihren Niederschlag in unseren Modellen fanden.
Die "Kronprinsessan Ingrid" jedoch ist ein "uraltes" Herzensmodell und etwas, das ich mindestens schon so lange bauen wollte, wie es Risawoleska gibt.
Ein liebes kleines Fährschiff, daß so munter daher kommt und frisch wie ein junger Morgen wirkt. Ein typisch skandinavisches Produkt seiner Zeit!
Als sie 1936 an die Rederi AB Göteborg - Frederikshavns Linjen, Göteborg (Späterer Name: Sessanlinjen) abgeliefert wurde, war sie die erste Autofähre im Kattegatt.
Wir haben vier Versionen angefertigt, die Sie ab jetzt unter den Nummern 195 und nachfolgen in unserer Fährgalerie finden können und die wir ja bereits per Email angekündigt haben:
Ri 0195 "Kronprinsessan Ingrid" Ablieferungszustand 1936

Ri 0195a "Kronprinsessan Ingrid" Neutralitätsbemalung 1939

Ri 0195b "Kronprinsessan Ingrid" während ihres Repatriierungseinsatzes 1945

Ri 0195c "Kronprinsessan Ingrid" in ihren Nachkriegsjahren 1945-1950 mit Sessan-Linjen Schornsteinmarke

Was unser nächstes Modell sein wird, ist noch nicht ganz entschieden, vermutlich aber wird es sich um die auf der Deutschen Werft 1955 fertig gestellte "Israel" (Ri 255) handeln.
Das Modell wird auch unter der Nummer 255a als portugiesische "Angra do Herosimo" erscheinen - was mir natürlich ein echtes Anliegen ist, war sie doch eine Kompanieschwester meiner geliebten "Funchal".
Das Schwesterschiff "Zion" (Ri 256) sowie ihre portugiesische Ausprägung als "Amelia de Mello" kann leider erst später erscheinen, da sie entgegen dem ersten Augenschein doch baulich unterschiedlich war, was hier nun eine weitere Form erfordern wird.
Weil ich speziell nach diesem Modell oft gefragt werde: Die "Apollo" der Viking Line soll noch vor Weihnachten erscheinen - zumindest plane ich das.
Ich verbleibe mit herzlichem Gruß

Burkhard Schütt


Angefügte Bilder:
Ri 0195b Kronprinsessan Ingrid FY S 1945 60,00 Euro.jpg  

 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 135
Punkte: 937
Registriert am: 01.08.2014


RE: Auslieferung unserer neuen Modelle Ri 0195 "Kronprinsessan Ingrid" ff

#2 von aallotar ( Gast ) , 08.09.2014 13:56

Das Wort Herzensmodell trifft nicht nur für den Erbauer und Produzenten zu, sondern auch für manchen Sammler.
Burkhard, ich freue mich auf Dein zweites Modell in Sessan-Farben.
Liebe Grüße aus Bochum


aallotar

RE: Auslieferung unserer neuen Modelle Ri 0195 "Kronprinsessan Ingrid" ff

#3 von Florian Österreicher , 09.09.2014 13:06

Lieber Burkhard,

In allen Versionen eine Schönheit! Gratuliere zu einem weiteren hervorragend gelungenen Modell!

Ein von Vorfreude auf Deine nächsten Modelle erfüllter

Florian



 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.259
Registriert am: 01.08.2014


RE: Auslieferung unserer neuen Modelle Ri 0195 "Kronprinsessan Ingrid" ff

#4 von Hans-Jörg Packeiser , 09.09.2014 16:41

Lieber Herr Schütt!
Ein wunderbares Modell, auf das ich mich sehr freue! Ich bin gespannt auf weitere Modelle.
Herzliche Grüße von Hans-Jörg Packeiser


Hans-Jörg Packeiser  
Hans-Jörg Packeiser
Leichtmatrose
Beiträge: 1
Punkte: 13
Registriert am: 09.09.2014


RE: Auslieferung unserer neuen Modelle Ri 0195 "Kronprinsessan Ingrid" ff

#5 von risawoleska , 09.09.2014 20:50

Vielen Dank für die vielen netten Worte.
Die Modelle sind bereits größtenteils ausgeliefert.
Alles Gute aus der neuen Heimat des Rundbriefes...

Risawoleska



 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 135
Punkte: 937
Registriert am: 01.08.2014


RE: Auslieferung unserer neuen Modelle Ri 0195 "Kronprinsessan Ingrid" ff

#6 von Sönke W. , 12.09.2014 21:59

Ich habe heute 'meine' "KRONPRINSESSAN INGRID" bekommen.

Dieses Schiff ist nicht nur im Original eine echte Schönheit, das Modell aus dem Hause Risawoleska ist ein echtes Schmuckstück!
Wer schöne, ältere Fährschiffe mit Charakter mag kommt an dieser „Lady“ von Burkhard Schütt nicht vorbei!

Beste Grüße
Sönke



Sönke W.  
Sönke W.
Steuermann
Beiträge: 73
Punkte: 606
Registriert am: 05.08.2014


   

Vorankündigung für Risawoleska 255 "Israel" und 255a "Angra do Heroismo"
Vorankündigung für Risawoleska 195 "Kronprinsessan Ingrid"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen