Nachdem Andreas das SM-Boot "Schütze"-Klasse von Hansa gesupert hat, habe ich ihm nachgeeifert und als ehemaliger Kommandant des "Jupiter" meine SM-Boots-Flotte auch auf den authentischen Stand gebracht.
Da ich auch das BM-Boot "Vineta" als Kommandant gefahren habe, mußte ich mir auch das BM-Boot "Ariadne" von Delphin vornehmen.
Diese Skizze zeigt den tatsächlichen Ausrüstungszustand der Ariadne-Klasse.
Das Delphin-Modell hat ein großes Loch im "Schornstein", der eigentlich eine Lüfterverkleideung war, das habe ich zugespachtelt.
Weiterhin habe ich das Deck gepönt, das Geschützrohr ergänzt, die Räum- und Kabelwinsch koloriert, die beiden Heckdavits und die beiden Davids für die Geräuschbojen ergänzt, drei Rettungsinseln angebracht, die Bojenkörper und Radarreflektoren der Räumbezeichnungsbojen angebracht. Der große Schwimmer (OD 0) an der Stbd-Brückenseite ist im Original größer und höher angebracht. Die Hull-Nummer war etwas schwierig anzubringen.
Die Flaggenstöcke sind zugegebenermaßen etwas überdimensioniert, ist aber Absicht.
Inzwischen konnte ich noch die "Vineta" und die "Freya" authentisieren, so fehlen mir noch fünf Boote des ehemaligen 3. MS-Geschwaders.
Falls jemand ein Delphin-Modell erübrigen kann, bitte ich um Nachricht.
Moin
Wolfgang