HMS Caledon Zustand 1917

#1 von CD1250 , 14.01.2019 12:26

Liebe Sammlergemeinde,

Stephan und ich möchten euch die aktuelle Neuheit aus unserer Feder vorstellen:

den leichten Kreuzer HMS Caledon in Zustand 1917

Die Caledon war das Typschiff der gleichlautenden C-Klasse und wurde im März 1917 in Dienst gestellt. Diese Klasse war eine von 7 Unterklassen der C-Klassen Kreuzer, die ab 1913 für die Royal Navy gebaut wurden.

Ein paar mehr Infos dazu werdet ihr im Laufe der Woche auf meiner Homepage finden.

Zu bestellen ist der Bausatz bei Stephan im MoM Shop bei Shapeways https://www.shapeways.com/product/WDPUND...&li=marketplace

oder als fertiges Modell per PM, Mail oder meiner Homepage bei mir.

Viel Spaß beim Sammeln und viele Grüße
Stephan und Christian




*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***


 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.153
Registriert am: 06.08.2014


RE: HMS Caledon Zustand 1917

#2 von Godeke Michels , 14.01.2019 13:50

Moin!
Das ist ja schon mal recht interessant. Allerdings gibt es das Schwesterschiff CALYPSO ja bereits von Navis.
Insofern wären die Vorgängerklassen (CAROLINE-, CALLIOPE- und CAMBRIAN- aber auch die ARETHUSA-Klasse) nach Verstärkung der Artillerie auf 6in-Geschütze sicherlich noch interessanter. Ist in diese Richtung etwas geplant?
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 323
Punkte: 2.148
Registriert am: 04.08.2014


RE: HMS Caledon Zustand 1917

#3 von proflutz , 14.01.2019 15:01

Calypso hat ein deutlich anderes aufbautendeck im mittelschiffsbereich.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.167
Punkte: 6.833
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 | Top

RE: HMS Caledon Zustand 1917

#4 von proflutz , 14.01.2019 17:46

@Christian bitte "Nachrichten ignorieren" im pn chat hier löschen, sonst kann ich dir nicht antworten.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.167
Punkte: 6.833
Registriert am: 09.08.2014


RE: HMS Caledon Zustand 1917

#5 von Niels Neelsen , 15.01.2019 12:23

Sehr schön! Was wäre mit CARADOC 1941?
Weiterhin viel Erfolg!
MfG N. Neelsen


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 78
Punkte: 522
Registriert am: 29.07.2014


RE: HMS Caledon Zustand 1917

#6 von proflutz , 15.01.2019 13:30

Stimmt, eine c-klasse mit Trawlerbug fehlt noch.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.167
Punkte: 6.833
Registriert am: 09.08.2014


RE: HMS Caledon Zustand 1917

#7 von MoM , 16.01.2019 07:00

Mal sehen, wie die Caledon so läuft, dann werde ich mal sehen, ob es ein weiteres Interesse an anderen C-Klasse Kreuzern gibt.

Viele Grüße

Stephan


 
MoM
Steuermann
Beiträge: 121
Punkte: 836
Registriert am: 16.11.2016


RE: HMS Caledon Zustand 1917

#8 von CD1250 , 16.01.2019 20:11

Moin moin

so, die Caledon ist online gestellt auf meiner Homepage.

Ich sammel bis Ende Januar, nicht wie zuerst geschrieben Februar, Vorbestellungen und werde anschließend in die Produktion gehen. Auslieferung ist geplant für März.

Besten Gruß
Christian


*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***


 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.153
Registriert am: 06.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 | Top

RE: HMS Caledon Zustand 1917

#9 von Godeke Michels , 17.01.2019 17:25

@ proflutz:
schon klar. Die CALYPSO von Navis (alt) scheint mir überdies auch ein wenig zu schmal zu sein.
Die Vorgängerklassen sind aber komplett andere Schiffe. Und die gibt es meines Wissens bislang nur mit der ursprünglichen Bewaffnung. In der Umbauversion dürften die also etwas mehr Unterschiede aufzeigen. Aber das grenzt ja schon fast an Modellwunsch meinerseits - ups... ;-)
Jedenfalls ist diese CALEDON ein weiteres Beispiel dafür, daß die Zeiten unreflektierter Ablehnung von "Plastikklumpen" endgültig vorbei sind oder sein sollten. Wenn man hingegen Kunststoff einfach nicht mag, ist das etwas Anderes, da Geschmackssache und daher nicht zu ändern / kritisieren.
Insofern ein freundliches Danke dafür und bitte weiter so. Gerade die RN des WK I hat noch viel Interessantes zu bieten!
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 323
Punkte: 2.148
Registriert am: 04.08.2014


   

Modellvorstellung IJN Hayasui
Deutsche Kleinst-U-Boote Vollrumpf

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen