Sowjetunion

#1 von Godeke Michels , 31.12.2018 16:23

Moin!

Zum Jahresabschluss von mir noch ein paar Modelle der Luftstreitkräfte der Sowjetunion.
Zuerst wieder die Jäger, hier als erstes ein Rohling der Lawotschkin La 5:




Sodann die Jawovlew Jak 9 in drei Tarnungen (leider etwas unscharf, hab ich nicht besser hinbekommen):




Die Sowjetunion bekam einen Großteil der amerikanischen Aira- und Kingcobra - Prodkution geliefert. Die Airacobra in zwei Tarnungen:




Die überaus gelungene Il 2 Schturnowik, das mit weitem Abstand meistgebaute Schlachtflugzeug im WK II in drei Tarnungen:




Die Tupolev Tu 2, die zunächst etwas kompliziert vom Aufbau her war:




Da die Petljakow Pe 2 einfacher zu bauen war, wurde diese zunächst bevorzugt. Hier wieder in drei Tarnungen:




Petjlakow baute auch etwas recht Großes, den viermotorigen Bomber P 8:




Die Sowjetunion bekam noch viele weitere Muster von den Aliiierten. U.a. den Bomber Douglas Boston und den Transporter Douglas C-47. Nach der Erzähung von Herrn Schlingelhof erzielte den Bombentreffer in Baltischport auf Z 39 (vgl. "Der Mensch hinter HDS und Entstehung der Firma") von einer Boston:




So, das war's dann erstmal hierzu in 2018 meinerseits. Bleibt mir allerseit einen guten Start in das kommende Kasseljahr zu wünschen, allem voran natürlich Gesundheit aber auch jede Menge Flottenerweiterungen. Bis nächstes Jahr also,

beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 317
Punkte: 2.106
Registriert am: 04.08.2014


RE: Sowjetunion

#2 von Andreas Harnack , 07.01.2019 15:43

kleine Ergänzung:
Bomber Iljuschin Il-4 (Bemalung von mir) HDS Nummer 262


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 236
Punkte: 1.659
Registriert am: 28.08.2014


   

Flugzeuge WK II: D, J
United Kingdom

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen