RE: Woche 47

#16 von proflutz , 28.11.2018 19:39

Auch in der "Gesamt-Liste" von Martin C und in der Galerie-Maritim-Liste nicht zu finden! Das nenne ich eine "Knacknuss"! Schönes Modell.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.220
Punkte: 7.151
Registriert am: 09.08.2014


RE: Woche 47

#17 von RG , 28.11.2018 20:13

Ein 1:700 Scratch Modell der Otomasan Maru befindet sich in: The visual guide of Japanese merchant marine

Ohne Maßstabsangabe könnte man das gut bei uns einstellen,jedenfalls schön vergleichbar die Modelle.

Handelsmarinemodelle als Basis für IJN waren bei Comet-Authenticast-Superior im Erkennungsdienst nicht so häufig vertreten,bzw es fehlen uns
halt die einschlägigen Originallisten.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 849
Punkte: 5.265
Registriert am: 13.08.2014


RE: Woche 47

#18 von Godeke Michels , 28.11.2018 21:50

Ja, tatsächlich echt schwer, v.a. aufgrund des gewaltigen Umbaus.
Das Modell ist im sammelhafen unter CAS (wie von RG schon geschrieben für Comet, Authenticast, Superior) Nr 04 geführt, in Wiedlings Schiffsmodellregister dann allerdings als Superior-Modell.
Hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht,
bis zum nächsten mal,
beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 336
Punkte: 2.248
Registriert am: 04.08.2014


   

Woche 48
Woche 46

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz