RE: Conrad AIDA Modelle auf Ebay

#16 von Chief Mathias , 27.11.2018 22:33

....eine lustige Diskussion....als Sammler freue ich mich wenn es gute Modelle zu günstigen Preisen gibt. Jetzt mal zweitrangig wer der Hersteller ist. Ich habe mein Conrad-Modell der AidaAura vor Jahren an Bord der original AidaAura gekauft, es aus der Box befreit und so steht sie nun in meiner Vitrine der Kreuzfahrtschiffe. Freilich damals schon zu einem anderen Preis. Dagegen sind diese Modelle echt ein Schnäppchen...

Liebe Grüße
Chief

Chief Mathias
Kapitän

#17 von sarge_2012 , 28.11.2018 10:36

Hallo zusammen,

habe mit dem Verkäufer gesprochen. Ergebnis: Die Modelle waren ein Flohmarkt Kauf von einem Händler, der um a.D. 2000 die AIDA-Schiffe beliefert hat, also keine "neuen Modelle" es kann daher durchaus eine Produktion von Bille sein. Habe ein weiteres Modell geordert um den Sockel... wie auch immer vom Schiff zu trennen. Wenn das Modell von Bille ist kann man das an der Struktur im Inneren sicherlich klar stellen.
Dann hoffe ich das wir mit dem Kauf so richtig in den Glückstopf gegriffen haben.

mfg
sarge

sarge_2012  
sarge_2012
Bootsmann

#18 von sarge_2012 , 28.11.2018 13:12

Hallo zusammen,

noch einmal zur Aida. Der Sockel ist aus Kunststein oder Resin in Holzdesign. Das Schiff ist aus Resin oder einem ähnlichen Kunststoff. Der Verkäufer hat ein Modell das in der Haube beschädigt war und dunkle Flecken am Rumpf hatte gespalten. Daher die nun mehr endgültige Aussage über das Material. Hersteller ?????

mfg
sarge

sarge_2012  
sarge_2012
Bootsmann

Ostseefähren
Silja Europa

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen