RE: Neue Schiffe der Küstenwache

#16 von Fiete Allers , Gestern 02:11

Moin. Das stimmt. Das Wappen ist auch auf der Persenning der Gangwax. Grundsätzlich haben die meisten Schiffe der Marine und der Bundesbehörden bei Stadtnamen das Wappen am Bug. Es zeigt die Verbundenheit des Schiffes mit dem Namenspatron. Es werden dementsprechende Patenschaften gepflegt. Die Marineversorger der ehemaligen Lünenurg Klasse A 1417 hatten die Stadtwappen am Bug. Offenburg. Nienburg u.s.w. Die Städte luden zum Patenschaftstreffen Abordnungen der Besatzung zu Stadtfesten ein.



Fiete Allers  
Fiete Allers
Matrose
Beiträge: 18
Punkte: 88
Registriert am: 25.10.2017


RE: Neue Schiffe der Küstenwache

#17 von Stefan K. , Gestern 07:09

Bei der Marine war mir das bekannt. Nur bei Küstenwachbooten meinte ich bis jetzt immer den Bundesadler gesehen zu haben. Aber so lernt man doch immer was dazu.


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 474
Punkte: 2.605
Registriert am: 04.08.2014


   

Kühlschiff Minden (1964)
Sietas Typ 111

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen