Weltevreden....?

#1 von RalfW , 20.09.2018 18:49

Hallo,
ich rätsele um dieses kürzlich in der GM erworbene Modell:



Das dieses Modell ein Carat oder Classic Ship Modell ist, bin ich mir sicher. Aber welches genau, dass kann ich leider nicht einordnen.
Auf dem Bug steht der Name "Weltevreden". Es ist in keiner mir bekannten Liste erfasst. Auch Herr Müller der GM konnte lediglich meine Einschätzung des Herstellers bestätigen.
Wer weiß mehr? Ein Sondermodell??
DANKE!!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 569
Punkte: 3.947
Registriert am: 19.02.2017


RE: Weltevreden....?

#2 von BVL Dock 5 , 20.09.2018 19:59

Hallo Ralf,
aus Versehen bin ich auf den "Bedanken-Button" gekommen, falls Du Dich fragst, warum sich da jemand bedankt.
Ich glaube Du bist ein Glückspilz, denn von dem Modell sind nur 52 Stück produziert worden, so die Auskunft von Herrn B. Schwarz
im Oktober 2007, als ich das Modell Nr.49 in der Galerie Maritim erworben habe.
S.A. Weltevreden , Frachter, 1966, Z 75, Safmarine, von DEDO, Nr: DEDO-Spezial 3 oder DEDO S 3.
Es ist ein Sondermodell, das auf Basis des Modells Carat , C 078 entstanden ist. Dies Modell ist die S.A. van der Stel, Frachter, 1966.
Die S.A. Weltefreden ist eine verlängerte Version dieses Carat-Modells. Natürlich auch in anderer Farbgebung.
Der Brückenaufbau ist bei beiden Modellen identisch. Wunderbare Schiffsminiaturen, wie ich finde.
In den Listen kannst Du sie finden unter: DEDO S 3.
Es lohnt sich doch immer mal wieder bei der Galerie Maritim hereinzuschauen.
Gruß-Bernd


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 533
Registriert am: 04.01.2017


RE: Weltevreden....?

#3 von RG , 20.09.2018 20:02

Hochinteressant ! Denn auf die C78 S.A.Van de Steel war ich auch gekommen,ist ja aber länger....

Jezt weiß ich warum ,Klasse,danke für die Info !!



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 826
Punkte: 5.106
Registriert am: 13.08.2014


RE: Weltevreden....?

#4 von RalfW , 21.09.2018 06:28

Hallo Bernd,
vielen Dank für diese umfangreiche Info.
Das DEDO Modell ist mir bei meiner Suche ein paarmal untergekommen. Aber leider kein Bild.
Anhand Bilder anderer DEDO Modelle konnte ich allerdings keine Verbindung mit dem erworbenen Modell herstellen.
Nochmals DANKE!!
Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 569
Punkte: 3.947
Registriert am: 19.02.2017


   

Wer kennt dieses Schiff?
Welches Schiff?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen